nachtdienst in einem altenpflegeheim

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Danny ich mache seit fast 30 Jahren nur Nachtdienst und möchte auch die 12 Jährchen bis zu meiner Rente nichts anderes machen!!! Für mich bringt der nachtdienst nur Vorteile!!! 1. mehr Geld durch die Nachtzulagen 2. mehr Freizeit ( freie Tage) weil die Nachtdienste mehr Stunden beinhalten, man muß nicht so oft kommen 3. Du hast mehr vom Tag, kannst Deinen Tagesablauf so gestalten, wie Du es möchtest, mußt wegen einem Arttermin, z. B. nicht frei oder gar Urlaub nehmen, kannst Dich danach ja wieder ablegen, wenn es erforderlich ist 4. Ich habe 7 Kinder großgezogen, bin immer arbeiten gegangen, konnt im Sommer jeden Tag ins freibad, in jeden Elternabend usw. usw.

Ich möchte um kein Geld der Welt in den Tagdienst!

Liebe Grüße Hannelore

nachtdienst kann sogar spass machen, vor allem wenn man einpaar nachtaktive demente hat - sammel sie dir nach der ersten runde in einem aufenthaltsraum und mäste sie mit allem was der kühlschrank her gibt ^^

spätestens zur übernächsten runde sind die alle bettschwer und du hast den rest der nacht deine ruhe :)

dein chef ist nachts nicht da wo nerven kann und die alten menschen schlafen meistens,

Nachtschicht ist doch echt das geilste überhaupt ! :D