Darf man als Pflegehelfer alleine Nachtdienst machen?

5 Antworten

nein, ist es nicht, da im nachtdienst ja auch mal Medikamente gegeben werden müssen oder irgendwelche Wunden versorgt werden müssen....

aber viele Helfer müssen trotzdem Nachts alleine arbeiten

kommt sicher darauf an, wo man arbeitet. im krankenhaus darf man nicht. in einem alterheim, in dem nur "ruestige" leute wohnen, die keiner (oder seeehr weniger) medizinischer hilfe bedarfen, ist das sicher erlaubt

als Pflegehelfer ist es nicht erlaubt alleine Nachdienst zu machen. Es muss immer eine exam. Pflegefachkraft anwesend sein.

Glaube ich nicht.

im Auftrag - im Hintergrund einer 3 jährig exam. Pflegekraft...