Dürfen mir meine Eltern das Internet und den Strom verbieten?

5 Antworten

Solange du unter ihrem Dach/bzw. in ihrem Haus lebst, können sie natürlich internet und strom abschalten, weil es ja ihr haus ist. Deinen Vater könntest du allerdings tatsächlich (ist deine sache ob du es machst ) wegen körperverletzung anzeigen. Nummern, wo du wegen sowas anrufen kannst, findest du überall im internet. Wie lange geht das denn schon so? An deiner stelle würde ich ausziehen, wenn das deine finanziellen mittel zulassen, daran können/dürfen deine Eltern dich nicht hindern. Lg

Blizzarder
Fragesteller

Das geht schon seit meinem 6 Lebensjahr so, ich dachte echt das sich was mit 18 ändert. Zz verdiene ich im Moment 630€ als Azubi im 1. Lehrjahr.

Coza0310  22.12.2018, 13:49
@Blizzarder

von 630 Euro kann man sich in eine WG einmieten oder eine 1-Raum-Wohnung leisten, da bleibt noch genug zum essen übrig

Ja, sie dürfen dir Internet und Strom verbieten. Aber was dein Vater macht, ist Körperverletzung.

Falls es finanziell geht, würde ich an deiner Stelle ausziehen.

Grundsätzlich dürfen deine Eltern dich theoretisch sogar rausschmeißen. Die sind Vertragsinhaber und zahlen auch die Rechnungen.

Kenne dieses Problem. Du musst dich unterordnen und es so hinnehmen oder du suchst dir einen Job und ziehst aus. Ämter wie AFA oder JC können dir finanziell aushelfen, vorausgesetzt du hast diesen Anspruch. Kommt eben an wie viel du verdienst etc.

Aber deine Eltern sind auch nicht perfekt, wer Regeln aufstellt sollte sich erstrecht daran halten.

Lieber Moritz:

Du hast nur eine Chance - schau dich nach einer anderen Wohnmöglichkeit um . Dann besprichst du mit deinen lieben Eltern, wie viel sie dir monatlich bezahlen wollen, denn sie sind zuständig.

Vielleicht beruhigt sich dein Vater, wenn ihm klar wird, wie teuer es für ihn wird, wenn er dich weiter drangsaliert.

Ansonsten kannst du nicht viel machen.

Blizzarder
Fragesteller

Was meinst du mit deiner Aussage, dass sie noch für mich zuständig sind?

Zumverzweifeln  22.12.2018, 13:50
@Blizzarder

Deinen Eltern müssen deinen Unterhalt sicherstellen. Wohnen und essen. Wenn das in ihrer Wohnung nicht geht, dann müssen sie dir Geld für eine andere geben.

Interessant wie es bei euch zuhause abläuft.....aber soweit ich weiß, musst du, so lange du unter ihrem Dach lebst, das machen was sie wollen...