Dürfen mich meine Eltern zum Essen zwingen?0?

19 Antworten

Sie werden dich nicht aus Langeweile dazu zwingen, sondern weil du sicherlich in ihren Augen zu wenig isst. Das hat dann nichts mit Nötigung zu tun; sie kommen ihrer Fürsorgepflicht nach!

Gibt es denn Anlass, dass Du essen musst? Liegt da eine Essproblematik vor? Ich halte das zwar dann auch für den falschen Weg, aber viellecht sind sie auch verzweifelt?

Wenn Dir irgendwas nicht rechtens vorkommt kannst Du Dich ans Jugendamt wenden.

augsburgchris  17.07.2018, 16:53

Schau dir ihren letzten Fragen und streiche den Absatz mit dem Jugendamt.

Nussbecher  17.07.2018, 17:01
@augsburgchris

Ja sowas dachte ich mir schon. Das ist eine saufiese Krankheit.

augsburgchris  17.07.2018, 17:02
@Nussbecher

Dann gehört sie aber in eine Klinik und zwar stationär.

Nussbecher  17.07.2018, 17:04
@augsburgchris

Das wird nicht gegen ihren Willen gehen solange sie nicht bewusstlos ist.

augsburgchris  17.07.2018, 17:05
@Nussbecher

Solange sie noch 17 ist und die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben schon.

Nussbecher  17.07.2018, 17:06
@augsburgchris

und dann? Therapiezwang? Wenn jemand nicht mitarbeitet wird der Platz schnell wieder freigegeben für jemanden, der an Heilung interessiert ist. Die Kliniken schmeißen die Patienten raus, die nicht mitarbeiten.

augsburgchris  17.07.2018, 17:08
@Nussbecher

Wie gesagt mir ist das herzlich wurscht, ob sich das Mädel selber umbringt. Finde es halt traurig für ihre Eltern.

Nussbecher  17.07.2018, 17:09
@augsburgchris

Ja das ist es. Diese Krankheit ist ein Teufel.

Wahrscheinlich wollen Deine Eltern einfach nur, dass Du mehr isst, damit Du nicht magersüchtig wirst.

Finde es den falschen Weg, dass sie Dich zwingen wollen.

Der Schuss geht wahrscheinlich somit nach hinten los und sie erreichen das Gegenteil weil das Thema "Essen" zum Mittelpunkt wird.

Es sollte selbstverständlich sein, dass man ordentlich isst!

Esse einfach etwas mehr oder möchtest Du krank sprich magersüchtig werden?

Liebe Grüße

Nussbecher  17.07.2018, 17:08

das ist sie bereits - krank. Und sie kann es nicht sehen, da Ana ihr vorgaukelt, wir würden ihr alle Böses wollen. Sie kann nichtmal was dafür, dass sie unsere Kommentare und auch die Maßnahmen der Eltern als Angriff versteht. Sie sieht es als Wegnahme von etwas Vertrautem - die Kontrolle über das Essen.

Deine Eltern machen sich wahrscheinlich Sorgen, ernsthafte Sorgen um dich. Sonst würden sie das bestimmt nicht sagen. Sie wissen sich einfach nicht mehr andres zu helfen.

Das mit so einer Aussage besser Drohung keinem geholfen ist, ist ihnen eher nicht klar. So nach dem Motto: Das Mädl/der Junge will ja raus, also wird er schon essen.

Nö wird er eher nicht

Besser wäre da schon, sie würden mit dir einen Arzt/Threapeuten aufsuchen: Entweder du hast es nötig. Oder eben nicht, auch das würde sich da dann klären

Iss auf