Können meine lehrer mich zwingen etwas zu essen?

5 Antworten

Niemand kann irgendjemanden zum Essen zwingen. Schon gar nicht, welches zu kaufen, denn das ist ja eine Kostenfrage.

Allerdings finde ich es bedenklich, wenn du die Nahrungsaufnahme verweigerst... . - Da würde ich mir als Lehrer auch so meine Gedanken machen und evtl. das Gespräch mit den Erziehungsberechtigten suchen.

Wenn du magersüchtig sein solltest, kannst du sehr wohl in eine Klinik eingewiesen werden.

Danke aber ich denke nicht das ich unter einer essstörung leide

@Depri24

Kann ich nicht beurteilen, ich kenne dich nicht. Gibt es einen Grund, warum du in der Schule nichts isst?

@polarbaer64

Ich danke dir für´s Sternchen, finde deine Frage aber nach wie vor etwas besorgniserregend. Pass gut auf dich auf :o) .

Nein deine Lehrer können dich nicht zwingen etwas zu essen. Allerdings werden sie sich dadurch möglicherweise besorgt zeigen und mit deinen Eltern darüber sprechen, besonders wenn du in letzter Zeit stark abgenommen hast, sodass eine Essstörung naheliegt. Wenn du Mittags einfach nichts essen möchtest, weil du es nicht gewöhnt bist (war bei mir in der schulzeit auch so), dann ist das eben so, da können auch deine Lehrer nichts dran ändern.

Wenn du nichts essen willst, dann musst du und brauchst du auch nicht zu essen, aber du muss schon denken, dass die dich schon dafür auffordern werden... 🙄👍 ...

LG

Hallo,

du drückst deine Frage ziemlich brutal aus.

Natürlich wird dich keine Lehrkraft dazu zwingen etwas zu essen. Für die Anwendung einer Zwangsernährung gibt es andere Institutionen.

Die Lehrkräfte wollen nur, dass jeder etwas zuessen hat und nicht nach dem Mensabesuch hungrig in den Unterricht zurück geht.

Also, entspanne dich und nimm dir einen Bio Apfel mit in die Mensa.

--

Leb Deine Essstörung einfach offen aus.

Kein Problem.

Haha, kennst du meinen namen ,nein. Kenst du meine geschichte ? Nein. Dann kümmer dich um dein eigenen kram