Dürfen meine Nachbarn ständig im Garten Wasserpfeife rauchen?

9 Antworten

Jedem Tierchen sein Plessierchen! Da kannst Du leider nichts machen! Frag sie halt , ob sie sich in eine andere Ecke des Gartens verziehen! Verstehe aber echt nicht , wie man an der frischen Luft , den Tabakgeruch noch bis zu Dir wahrnimmt! Bei Zigarre oder pfeife würde ich das ja verstehen.Du kannst sie halt nur höflich bitten , sich zum Rauchen in eine andere Ecke zu verziehen. Oder vielleicht ins Haus zu gehen!

GLG und ein schönes Wochenende! Ach ja , wenn sie Qualmen , kannst Du ja den Grill anschmeissen. So das sie im Rauch sitzen!!! :-))

also ilegal ist es nicht ihr koennt aber auesergerichtlich eine vereinbarung machen wann sie rauchen zb wann du nichtda bist oder so....

Und was wäre die Gegenleistung?

Mit den Nachbarn kann man nicht reden und der Vermieter ist auch ein Ar***.

Dann hast Du die berühmte A-Karte gezogen.

Du kannst außer umziehen nichts dagegen machen.

Kannst ja mal einen Anwalt fragen, ob es sich um Geruchsbelästigung handelt. Ansonsten dürfen Sie das. Im freien darf man ja (noch) rauchen.

Lass sie doch , wer weiss schon was sie bei dir nicht gut finden .

Ich sage immer ....leben und leben lassen !

Wer ja kein Problem wenn es nicht so stinken würde, habe ja nicht gegen die Persönlich was .

@dvanti

Dann versuche auch vernünftig mit ihnen zu reden und guck das sie eine andere Ecke im Garten dafür nutzen .