Dürfen Lehrer Hausaufgaben auf Samstag aufgeben?

5 Antworten

Bin der Meinung dass das Abgabedatum erst auf den Montag festgelegt werden darf, da am Wochenende keine Schultage sind.

Hausaufgaben übers Wochenende sind sicher erlaubt aber nicht auf den Samstag fertigstellen.

Die FS kann froh sein, dass der Abgabetermin nicht am Freitag ist. So hat sie einen Tag "Luft"

.... naja, viele Eltern schicken ihre Kinder auf die höhere Schule, obwohl die dort nichts verloren haben.

Ich denke, gehe zurück, und alles wird gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

100 %-Zustimmung;

@Demelebaejer

Zitat: ..... es geht darum dass ich auch schon mit den anderen hausuafgaben die der selbe lehrer augegeben hat völlig überfordert bin

@schleudermaxe

Entlarvende Aussage, dass man auf dieser Schule falsch ist.

Natürlich.

Du bekommst ja auch Hausaufgaben übers Wochenende auf.

Wie schon geschrieben steht es dir frei, die Online-Aufgaben bereits am Freitag zu erledigen.

Aufgaben im Onlineportal werden für einen bestimmten Zeitraum eingestellt. Es üblich und vorausgesetzt, den Zugang zu checken ob Aufgaben vorhanden sind.

So eine Handhabe gibt es auch schon in der Grundschule (Leseübung zum Textverständnis, die absolviert werden mussten)

Seit wann ist denn die Aufgabe eingestellt worden ?

Wenn Dir/Euch ausreichend Zeit dafür gegeben wurde, liegt es doch an Dir/Euch dies bereits vor dem "Samstag" zu erledigen und der Samstag bliebe für Dich/Euch unberührt.

Wo ist das Problem?

Sei froh, dass du die nicht heute "für gestern" aufbekommen hast. Denn dann wäre es erst richtig knapp geworden von der Zeit her! ;-)

Ist es auch so schon und ehrlich gesagt habe ich aich nichts gegen ein bisschen freizeit

Was möchtest Du wissen?