Dürfen Lehrer Hausaufgaben über die rechtlichen Ferien aufgeben?

12 Antworten

Wenn er es nicht "dürfte", würde er es nicht tun - im Gegensatz zu Schülern, die alles mögliche tun, obwohl sie es nicht dürfen.

;-)))

@WhoreOfTime

Du siehst mich ehrlich überrascht!
Für diese doch recht "spitze" Antwort bekomme ich den Stern?
Dafür ein besonderes Danke schön! :-)

Ja das dürfen die Lehrer aber ihr könnt trotzdem mit dem Klassenleiter reden das er sich mit dem Lehrer unterhält und er das evt. ändert also das mit dem nach dem klingeln. Eigentlich ist das mit den Ferien Standard also die Hausaufgaben.

Unser Mathe Lehrer war so fies und hat uns über die Ferien eine ganze Seite im Mathebuch aufgegeben

Welches Bundesland? In den meisten BL ist das nicht zulässig. Aber es ist zulässig, kurz nach den Ferien eine Arbeit oder einen Test zu schreiben. Deswegen wäre es dumm, die Hausaufgaben nicht zu machen. Sie sind ja da, um euch zu ärgern, sondern eine Übung FÜR euch.

Unser Lehrer gibt uns auch die meisten Hausaufgaben NACH dem Schellen auf! Ist das rechtlich erlaubt ?

Klar!

LG

MCX

Hallo,

ob Hausaufgaben über die Ferien erlaubt sind oder nicht,
sieh es doch nicht als Hausaufgaben sondern als Lerneinheit
und sollte der Lehrer gleich nach den Ferien eine Mathearbeit oder einen Test schreiben - das ist nämlich erlaubt - dann bist du bestens vorbereitet!

;-) AstridDerPu

In den oberen Klassen ist das normal. Schließlich solltl Ihr noch so viel wie möglich lernen, damit Ihr einen guten Abschluss macht. Du scheinst immer noch nicht gelernt zu haben, dass Du für Dich selbst lernst und nicht für die Lehrer.