Darf man Hausaufgaben bewerten?

5 Antworten

Meine deutschlehrerin macht das seit kurzem auch, das finde ich aber gemein denn wenn ich die aufgabe gemacht habe und mich bemüht habe werde ich gleich bewertet wie andere die di hausübung garnicht gemacht haben..

Natürlich darf man dass, warum auch nicht?

Dass ist völlig normal.

beschweren ist quatsch in dem fall

wieso?

@brutalanda99

Weil du nichts damit erreichen wirst, der Lehrer hat normal gehandelt, ist keine seltenheit, dass Hausaufgaben eingesammelt und benotet werden und wenn du 100 Seiten schreibst, wenn du das Thema verfehlt hast gibt es halt ne 5.

@sasukeuchia97

Ach und eine Seite ist gar nichts :D

Ich bin auf einem Gymnasium in Niedersachsen, bei dürfen die Lehrer keine Hausaufgaben benoten, aber es zählt mit in die mündliche Note ob man die Hausaufgaben gemacht hat.

Darf der Lehrer. Kannst höchstens hingehen und so etwas vorschlagen wie "meine Note war ja nicht so gut, aber ich möchte doch zeigen, dass ich es doch kann und verstanden habe und wollte sie fragen ob ich an meiner Note (zb) durch einen Vortrag zu dem Thema noch etwas ändern kann bzw. Ob ich dann nicht doch noch eine bessere Note bekommen kann"