dürfen Hotelangestellte Daten von Gästen (fremden) Menschen geben

5 Antworten

Nein einfach so dürfen die das nicht aus Datenschutzgründen. Wenn du jemanden, sei es deine Tochter oder Bekannte und nicht weiß in welchem Zimmer sie untergebracht sind, wird der Rezeptionist bei dem Gast anrufen. Er wird sozusagen den Besuch anmelden bzw. nachfragen, ob der Besuch gewillt bzw. erwartet ist. Wenn ja, dann wird der Gast in die Lobby gebeten, um den Besuch abzuholen.

In Krankenhäusern wird es wahrscheinlich nicht anders sein, um den Gast bzw. Patienten vor unbefugtem Zutritt von Besuchern zu schützen...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Nein - Datenschutz! - Das kann rechtliche Folgen haben! LG

Nein ein Angestellter in der Bank darf auch nicht fremde Daten an Außenstehende verraten.

Ein gutes Hotel ruft den Hotelgast an und kündigt den Besuch an und bittet den Gast, den Besucher in der Lobby abzuholen. Dann kann der Gast immer noch entscheiden, ob jemand direkt zum Zimmer kommen darf!

Nein die geben dir keine Zimmernummer raus