Sind Fake Kreditkarten Nummern illegal?

4 Antworten

Nein, das ist kein Sonderfall, das ist Datenfälschung, Vertragsbruch und das geht eindeutig in Richtung Betrug!

Die Kreditkarten-Daten werden doch nicht zum Spaß verlangt!

Wenn der Anbieter in seinen AGB festlegt, dass bei einer Buchung zur Sicherheit die Kreditkarten-Daten eingegeben werden müssen, und wenn du die AGB bestätigt hast, dann hast du dich dazu verpflichtet, ALLE Regeln der AGB einzuhalten!
Du kannst doch nicht einfach innerhalb eines Vertrags die akzeptierten Regeln ignorieren und "deine eigenen Regeln" erfinden!

Du verstösst gegen die AGB und du handelst vertragsbrüchig!
Du betrügst den Anbieter um die geforderte Sicherheit durch die Kreditkarte!

Da DU dich nicht an DEINEN Teil der im Vertrag festgelegten Vereinbarungen hältst, musst du dich nicht wundern, wenn auch dein Vertragspartner das nicht tun wird ;-)

Und wenn du dann rumheulst, dass die dich "angeblich betrogen" haben, dann wirst du dich vielleicht an diese Antwort erinnern ;-)

Genau deswegen habe ich nochmal nachgefragt, danke für die Antwort. Aber weniger provokant wäre vielleicht cooler gewesen. :)

@GamerFee

Jemandem, der so wenig  Unrechtsbewusstsein hat, dass er eine solche Betrügerei erwägt und sich damit auch noch im Recht glaubt, dem gegenüber wären eigentlich noch viel härtere Worte angebracht ;-)

Das war lediglich eine Frage, die Reise bzw das Hotelzimmer ist mittlerweile storniert. Jemanden so anzufahren ist sehr unfreundlich und gleichzeitig unnötig. Keiner kann alleswissen, wenn du das denkst darfst du gerne am jährlichen 'Alleswisser Kongress' teilnehmen.

@GamerFee

Reg dich ruhig auf ;-)
Deine emotionale Reaktion zeigt, wie betroffen du bist von deinem Fehler.

Natürlich kann niemand alles wissen, aber dass die Verwendung von "Fake Kreditkarten Nummern" unehrlich und unrechtmäßig ist, das ist für jedermann offensichtlich, denn das geht schon aus der Bezeichnung hervor.

Da Du ohne Angabe dieser "Kreditkartennummer" das Zimmer nicht bekommen hättest, könnte ein versuchter Betrug von deiner Seite aus gegeben sein. Versuch´ das wieder zu korrigieren, da die Falschangabe ja auf jeden Fall herauskommt!

Tja....und wie sieht Plan B aus, wenn es diese Nummer gibt und dieses Konto belastet wird?🤔

Es gibt im Internet einen Kreditkarten Generator, welcher dir eine unbenutzte Nummer anzeigt, die aber wiederum zulässig ist.

Aber ja, die bedenken hatte ich auch, aber ohne explizite Einwilligung können sie auch nichts abbuchen.

Ich denke die Nummer dient lediglich der Absicherung des Hotels falls ich nicht kommen sollte, was ich aber nicht tue.

Nachdem Du ja ohnehin vor Ort zahlst, glaube ich nicht, dass da irgendein Hahn danach kräht.