Mein Freund möchte seinen Nachnamen für das Kind - was würdet Ihr raten?

11 Antworten

Das Kind bekommt normalerweise aus guten Gründen Deinen Namen, wenn er es anders möchte: Heiraten (aber vorher mußt Du Dir das gut überlegen...)

Deinen Nachnahmen für dein Kind. Deine Sorgen sind berechtigt. Du bleibst immer die Mutter.

Nein.

...was würdet ihr Ratten??

Wir "Ratten" würden raten, zu heiraten! Dieser querbeet Kindererzeuger sollte sich zu seiner Verantwortung für Ihr und sein Kind bekennen, wenn das schon seinen Namen erhalten soll und er für Sie und Ihren gemeinsamen Nachwuchs auch sorgen möchte - oder steht schon fest, dass er auch in dieser Hinswicht keine klaren Vorstellungen oder eigene Möglichkeiten hat? - Dann sollten Sie ihn schleunigst komplett abhaken!

Chenna
Fragesteller

Einerseits sagt er ich wäre seine große Liebe und er will mich Heiraten anderseits sagt er wenn er Heiratet dann nur wegen der Steuerklasse und da spiele ich nicht miit...

weil rein wegen Geld gründen will und werde ich nicht Heiraten

schelm1  25.08.2015, 10:49
@Chenna

Bliebe zu hoffen, dass dieser "Bock" auch ausreichend Futter für gleich "zwei Geißen" hätte! Der Hinweis auf die Steuerklasse gibt einen gewissen Hoffnungsschimmer!?! Das Sie aber "nur aus Liebe" heiraten möchten und Versorgungsaspekte für Sie und das noch nicht geborene Kind wohl eher zweitrangig erscheinen, bleiben Sie besser samt Kind unter Ihrem eigenen Namen solo!