Dürfen eltern sohn eigentum wegnehmen und strom abstellen

15 Antworten

Den PC dürfen Sie dir wegnehmen, da es zwar deiner ist, der Wert des PCs aber wohl den Taschengeldparagraphen überschreiten wird.

Das Abstellen des Stroms halte ich für vernünftig. Es sind erziehungsmäßige Methoden die dir vermittelt werden sollen. Deinen Eltern steht nicht der Grund im Raum, dich zu ärgern sondern für dich und dein Bestes zu sorgen. Soll also heißen, dass deine Prioritäten nicht dem PC oder dem TV obliegen sollten sondern eher der Schule oder deinen sozialen Kontakten wie Freunden oder so etwas in der Art.

Keep cool :) Jeder hat diese Zeiten selber durchgemacht... Ob mit nur einem blauen Auge oder ohne PC, TV und Smartphone. :P

Das Mit Dem Strom Wäre mir aber schon einen anruf beim Jugendamt wert es ist auch entwürdigend

Du bist 14 und widersetzt dich Anordnungen, die deine Eltern dir aufgeben. Dann mußt du dich absolut nicht wundern, wenn es so kommt, wie es gekommen ist. Und ja, deine Eltern dürfen das. Sie bezahlen den Strom.

Es wird ja bestimmt einen Grund dafür geben, dass deine Eltern sich genötigt sehen "andere Seiten aufzuziehen". Umsonst machen Eltern das nicht.

Ja, dürfen sie.

Ja das dürfen sie!

Deine Erziehungsberechtigten sind schon befugt, deine Taten zu sanktionieren. Ich finde es immer wieder klasse, wenn sich Teenies über ihre achsobösen Eltern beschweren und sich selbst als unschuldiges Opfer sieht.

Du hast mit deinen Eltern eine Absprache, was die Nutzung des PCs angeht und hälst dich nicht dran, da musst du dich nicht über berechtigte Sanktionen aufregen. Zudem ist es da egal, ob du den PC bezahlt hast oder nicht.

Selber Schuld...

lg, jakkily