Dürfen die Männer in Deutschland im Sommer draußen ohne T-Shirt rumlaufen?

6 Antworten

Man darf es, es ist aber voellig unsinnig. Schliesslich beraubst du dich damit eines effektiven Sonnenschutzes.

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich in Deutschland so viele Menschen bei Hitze die Klamotten vom Leibe reissen und moeglichst viel nackte Haut ungeschuetzt der Sonne aussetzen wollen. Das Gegenteil waere richtig. Passende und moeglichst koerperbedeckende Kleidung aus den richtigen Masterialien (Baumwolle!) macht Hitze viel leichter ertraeglich als halbnackt in der Sonne rum zu laufen.

Das schreibt jemand, der es fast das ganze Jahr ueber mit Temperaturen jenseits der 30 Grad zu tun hat und bei dem es auch im Winter tagsueber nur selten weniger als 26 Grad hat.

olli2882
Fragesteller

Ich war Kalifornien und da gehen die mit langen tshirt, hosen, hut. Sehr intetessant dieser ort

Ja, auf der Straße schon. In öffentlichen Verkehrsmitteln, Geschäften, Restaurants könnten die Betreiber/ Verantwortlichen das wohl unterbinden (Hausrecht?).

Warum sollte man das nicht dürfen?

olli2882
Fragesteller

Ein blonde Frau hat mich angelächelt und einmal hat mir ein Frau (Türkin) mit Kopftuch angestarrt.

JobcenterTycoon  25.06.2019, 02:08
@olli2882

Ersteres ist doch geil wenn sie scharf war ^^

olli2882
Fragesteller
@JobcenterTycoon

Auch die Kopftücher haben phantasien im kopf :)

Ja, das darf man(n). Dürfen übrigens auch die Weibchen. Die müssen allerdings ihre beiden Höcker mit ein wenig Stoff bedecken :D

JobcenterTycoon  25.06.2019, 02:04

Ach was klebste nen sticker drauf und gut ist ^^

Lexicus  25.06.2019, 02:04

Nein müssen sie nicht das gesetzt hat seit 2017 keine gültigkeit mehr AUSSER in badeanstalten frag mich nicht wieso.

barfussjim  25.06.2019, 02:17

Nein, es gibt keine Pflicht hierzu, auch Frauen sind in der Öffentlichkeit gelegentlich oben ohne.

Ja selbst du wenn du wie ein behaarter bär aussiehst darfst du das denn das grundgesetzt sagt klar:

Jeder ist vor dem gesetzt gleich, und die würde des menschen ist unantastbar.

Das ist alles was man dazu sagen muss.