Dürfen die Lehrer was sagen wen man z.B jemanden auf Whatsapp beleidigt etc?

10 Antworten

Sie können definitiv als Vermittler dienen um z.b. Gespräche zwischen den beiden Schülern herbei zu führen. Ggf. Die Eltern der betroffenen kontaktieren oder sogar die Polizei verständigen.

Nachsitzen lassen wohl eher nicht.

Wie kann man denn jemanden auf whatsapp beleidigen? Block nach der ersten Beleidigung und die Sache hat sich erledigt.

Wenn es dadurch dann zu Problemen während der Schulzeit kommt. Können die Lehrer natürlich auch komplett einschreiten.

Auch wenn es z.b. in eine klassengruppe etc. Passiert die offiziell ist bzw. Die auch genutzt wird im Informationen für die Klasse zu verbreiten.

Wenn jemand einen Mitschüler beleidigt, egal wo, so hat das natürlich einen Zusammenhang mit der Schule. Warum sollte ein Lehrer zusehen, wie ein Rotzlöffel die Klassengemeinschaft durch Beleidigungen bestimmter Personen stört?

An meiner Schule machen die Lehrer dass wenn es um Mobbing oder drohungen geht.

Dürfen Schüler auf Whatsapp Jemanden beleidigen? Frag doch mal so herum. Lehrer haben u.a. einen Erziehungsauftrag und wenn ein Schüler sich strafbar macht (eine Beleidigung ist eine Straftat), so hat der Lehrer nicht nur das Recht sondern sogar die Pflicht mit geeigneten Maßnahmen dagegen vorzugehen.

dürfen denn schüler lernen für ihr leben?

dürfen schüler grenzen kennen lernen?

Denk-mal