Darf sich der Lehrer in der Klassengruppe bei Whatsapp einmischen?

3 Antworten

Also wenn das eine Schulisch angeordnete Whatsapp Gruppe ist was ich mir nicht vorstellen kann, und somit unter Privat Fällt darf er das meiner Meinung nach nicht.

Liebe Grüße

Einer Whatsapp Gruppe beizutreten darf nicht Angeordnet werden.

Auch in Chats gilt das Briefgeheimnis! Es ist also privat und auch deine Mittschüler dürfen das soweit ich weiß nicht ungefragt veröffentlichen, also dem Lehrer davon erzählen. Wie auch immer, wenn diese Nachrichten außerhalb der Schulzeit gesendet wurden, hat es eig GAR NCHTS mit der Schule zu tun, also dürfen dafür erst Recht keine Strafen verhängt werden.

Was ich mich grade frage: wieso müssen Menschen immer gleich so ausrasten und etwas schreiben wie "Halts Maul"? Klar das ist jetzt nichts schlimmes, aber wenn man mal so drüber nachdenkt doch schon schlimm genug. Wenn ich jemanden nicht mag oder seine Meinung nicht hören will, wieso verschwende ich dann noch zeit mit ihr/ihm und antworte auf den "Mist" den er/sie von sich gibt? Man kann die Person einfach ignorieren oder notfalls aus der Gruppe gehen. Oder sogar eine neue machen ohne diese Person, wenn man will. Aber diese dann nicht benutzen um heimlich zu lästern. Das ist genau so asozial

Hoffe bei euch regelt sich das wieder. Vielleicht sprichst du einfach mal allein mit deinem Lehrer darüber oder mit einem/einer Vertrauenslehrer/in

Darf er nicht (außer es ist Mobbing, Selbstmord, Verbrechen)

Nein, jediglich ein Halts maul, wenn einer zu viel nervt ...

@FragenHESSEN

dann darf er garnichts machen