Muss ich nach Kündigung noch ans Telefon ?

9 Antworten

Hallo.

Du musst nur eins sterben alles andere ist freiwillig., auch musst du nicht mit deiner Chefin reden.
Aber um des lieben Friedens Willen würde ich nicht gern so einen Abgang machen.
Das ist aber deine Entscheidung.

Wenn die Chefin noch was von dir will, soll sie es schriftlich machen.

 Ich will auch nicht mit meiner Chefin weiter sprechen

Das musst Du auch nicht.

dass ich mein arbeitszeugnis per Post zugeschickt bekommen haben möchte.

Das kannst Du wollen, das muss aber Deine Chefin nur dann tun, wenn sie sich mit der Erstellung des Arbeitszeugnisses zu viel Zeit lässt. Sollte es bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses fertig sein, musst Du es abholen (Holschuld).

da ich weiß, dass sie noch mal nach treten wird

Da solltest Du Dein Zeugnis gut prüfen (lassen) und ggf. zeitnah eine Zeugniskorrektur verlangen.

Hast Du eigentlich ein qualifiziertes Zeugnis angefordert? Wenn nicht, ist Deine Chefin nur zu einem einfachen Zeugnis verpflichtet.

Alle richtig gemacht! Besonders das mit dem Krankenstand bis zum Arbeitsende. Gewissen Firmen muss man das Maximale abverlangen, nachdem sie dasselbe mit einem getan haben. Viel Glück im neuen Job!

Ja, aber nur wenn es auch tatsächlich klingelt.