Darf man mit 17 an einem Campingplatz zelten, OHNE ELTERN?

8 Antworten

Also mit 17 werdet Ihr sicher nicht so schnell aufgegriffen,wie mit 14,15. Eine Erreichbarkeit der Eltern,telefonisch sollte reichen. Wenn Du aber sicher gehen willst,lasse Dir eine Bescheinigung mit den Namen der Eltern,Wohnort und Telefonnumer geben,und das Du allein in den Urlaub darfst. CAMPING,eventuelle weiterere Befugnisse aufführen und unterschreiben lassen. immer 110%,100 machen andere.))) Gruß zurück,viel Spaß und bei dem Wetter!

Danke für die Auszechnung!

Ja ne volljährige Aufsichtsperson muss dabei sein.

Nimm einfach eine Elterliche Genehmigung für alle Fälle mit...

Ich kann mir vorstellen, daß das ohne Einwilligung der Eltern nicht geht, oder mindestens ein Erwachsener ist dabei.

setzt euch doch mal mit dem Betreiber des Campingplatzes in Verbindung.

Wenn eire Eltern einverstanden sind geht das.. Ihr braucht nichts schriftliches, nur wenn eure Eltern nicht einverstanden sind gibts Probleme, da sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben. Hoffe konnte helfen