Duales Studium möglich nur mit dem Schulischen teil des Fachabis?

2 Antworten

Da mit dem dualen Studium auch eine Immatrikulation an einer Hochschule verbunden ist, benötigst du auf jeden Fall die vollständige FHR.

Allerdings kann man sich in der Regel schon mit dem schulischen Teil bewerben und reicht dann den praktischen bis zum tatsächlichen Studienbeginn nach. Ob das geht und was du dabei beachten musst, klärst du am besten direkt mit der Hochschule im Vorfeld.

Beste Grüße!

Du hast keine Fachhochschulreife ohne den praktischen Teil.