DSL Vertrag gesperrt, trotzdem vollen Betrag zahlen?

1 Antwort

Nur geht es darum, dass der Vertrag schon nach der zweiten nicht überwiesenen Rate gesperrt wurde.

Was heißt hier "schon"? Was meinst Du wie sauer Du wärest, wenn Du zahlst, aber der Provider liefert zwei Monate nicht?

Muss ich jetzt trotzdem den vollen Betrag bezahlen an den Inkassodienst bzw meinen Provider, obwohl ich keine Leistung erhalte davon?

Meines Erachtens ja.

wegwerfacc763
Fragesteller

Dein Erachten Interessiert mich nicht, ich habe nicht umsonst VertragsRECHT in die Tags geschrieben. Außerdem zahle ich den vollen Betrag obwohl der Provider nix liefert. Bitte bleib mit deiner Meinung bei dir. Ich suche offenkundig jemanden der Ahnung hat und keinen Laien......

franzhartwig  24.01.2022, 19:49
@wegwerfacc763
Dein Erachten Interessiert mich nicht,

Wow.

ich habe nicht umsonst VertragsRECHT in die Tags geschrieben.

Wow. Immerhin hast Du auch "Internet" in die Tags geschrieben, nur dass die Frage mit Internet nicht viel zu tun hat. Dein Problem ist nämlich nicht spezifisch für einen Vertrag für einen Internetzugang. Mit DSL hat das noch weniger zu tun. Insofern gebe ich auf die Tags nicht viel. Abgesehen davon schaue ich nicht in die Tags, ich habe die Frage hier angezeigt bekommen, wegen des Tags "Internet".

Außerdem zahle ich den vollen Betrag obwohl der Provider nix liefert.

Nach Deiner Beschreibung eben nicht. Du hast nicht gezahlt, deshalb hat der Provider die Lieferung eingestellt. Weil Du einseitig den Vertrag nicht erfüllt hat, musst Du voll zahlen.

Bitte bleib mit deiner Meinung bei dir. Ich suche offenkundig jemanden der Ahnung hat und keinen Laien......

Wenn Du eine Rechtsberatung benötigst, wende Dich an Deinen Anwalt. Nur ein Anwalt darf Rechtsberatung bieten. Alles andere ist schlicht eine Laienmeinung, vor allem hier.

wegwerfacc763
Fragesteller
@franzhartwig

menschen wie du sind der Grund warum diese Plattform den Bach runtergegangen ist. Lösch dich bitte

franzhartwig  24.01.2022, 21:57
@wegwerfacc763

Dafür, dass Du zwei Tage dabei bist und genau eine Frage gestellt hast, riskierst Du hier eine ziemlich dicke Lippe. Mir war allerdings klar, dass Dir meine Antwort nicht gefallen würde.

warum diese Plattform den Bach runtergegangen ist

Und deshalb meldest Du Dich hier an. Klingt schlüssig.

wegwerfacc763
Fragesteller
@franzhartwig

Der Account heißt Wegwerfacc also was für eine dicke Lippe soll ich "riskieren" du Internetrambo? Wenn dir klar war das mir deine Antwort, welche nur auf "deinem Erachten" basiert nicht gefallen würde, warum antwortest du dann? Trottel

franzhartwig  25.01.2022, 10:37
@wegwerfacc763

Halte Dich mal mit Beleidigungen zurück. Mich einerseits als "Internetrambo" betiteln, andererseit mich mit Trottel beschimpfen, passt nicht zusammen.

wegwerfacc763
Fragesteller
@franzhartwig

Nur Fakten die ich vorbringe. Menschen wie du sind der Grund warum keiner GF ernst nimmt