Drohne im Grand Canyon erlaubt?

3 Antworten

Ganz klar: innerhalb des Grand Canyon National Parks ist es nicht erlaubt. Nachzulesen auf der Seite des NPS. Gleiches gilt übrigens für alle anderen National Parks in den USA.

Wenn Du also Deine Drohne starten willst, dann musst Du das außerhalb der Grenzen des National Parks tun. Überleg Dir aber vorher, welchen Einfluß das auf die Tierwelt dort hat. Viele Tiere haben Angst vor den Drohnen und das ist es sicher nicht wert, um den tollsten Film irgendwo hochzuladen.

Hallo pm2010,

"Wer mit einer Drone über den Grand Canyon fliegen will, darf das nicht. Nationalparks in den USA verbieten den Einsatz von „unbemannten Fluggeräten“ in ihrem Luftraum. "

https://www.wired.de/collection/tech/hilfe-fur-hobby-drohnenflieger

pm2000
Fragesteller

So unnötig -.- man könnte so schöne Aufnahmen machen...

webtrainer  26.01.2016, 17:16
@pm2000

Du kannst ja einen Helikopterrundflug machen ;-)

macqueline  11.01.2019, 20:03
@pm2000

Drohnen könnten den Flugverkehr im und über dem Canyon gefährden!

Möchtest du schuld sein, wenn ein Heli mit Touristen abstürzt?

Pauschal werden das nur wenige Leute beantworten können.Da müsstest du eigentlich die dafür zuständigen Behörden fragen