Drohbrief erhalten - lässt sich nachweisen vom wem?

4 Antworten

Wenn du etwas ausdruckst, wird auf dem Papier etwas unsichtbares hinterlassen. Bei jedem Drucker ist das anders, deswegen kann nachgeprüft werden um welchen Drucker es sich handelt. Genau weiss ich nicht wie genau das geht aber das geht.

Ja, lässt sich nachweisen, wenn beispielsweise

  • seine Fingerabdrücke noch drauf sind
  • er den Drucker noch hat
  • das Dokument auf seinem PC hat

Aber beweisen kannst du das nicht und eine Hausdurchsuchung wird es deswegen wohl auch nicht geben. Das kommt dann auf den Wortlaut an, da die Leute hier im Forum mit "Bedrohung" ein ziemlich breites Spektrum abdecken ...

Fange erst einmal mit einer Gegenanzeige an wegen Diffamierung.

Auf der Festplatte könnten Spezialisten vielleicht noch den Brief nachweisen, einfacher wäre es, wenn Du den Drucker hättest, die sind genauso individuell wie früher Schreibmaschinen, da ist der Nachweis leichter.

Schilder dann der Polizei die Situation, wenn sie dich wegen der Anzeige anspricht.

Wenn sie rausstellt dass des eine Lüge war (Verleumdung), hat sie eine Anzeige wegen Verleumdung