Jagdschein trotz bestandener mpu (führungszeugniseintrag)?

2 Antworten

Nein das ist nicht ganz richtig, hier liegt ein Straftatbestand und kein Verbrechen vor. Das hier relevante Saatsanwaltliche Führungszeugnis wird bei Straftaten bereits nach 5 Jahren getilgt.

Die Behörden gehen heutzutage 10 Jahre zurück. Wenn in diesen 10 Jahren kein eintrag erfolgt ist, dürfte es eigendlich keine Probleme geben. Solltest du allerdings einen eintrag in dieser zeit erhalten haben könnte es sein das du als Unzuverlässig eingestuft wirst und alles abgelehnt wird was mit Waffen zu tun hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen.