Hallo ich habe meine mpu bestanden und möchte nun meinen Motorrad-Führerschein machen. Muss ich wieder zum drogentest?

1 Antwort

Hallo Mrheyjoo,

du hast damals die Zweifel der Behörde mit dem pos. Gutachten ausgeräumt. Sofern danach keine neue Auffälligkeit hinzu gekommen ist, gibt es keinen Grund für erneute Zweifel ;-)

Gruß Nancy

Keine neuen aufälligkeiten will das nur ein für alle mal geklärt haben weil ich damit abschließen will und nicht jedes mal daran erinnert oder zu einem test bewegt werde weil ich ein fehler gemacht hab..

Und gilt auffälligkeit nur für drogen und alkohol oder auch für zu schnelles fahren?

@Mrheyjoo

Du fragtest ja ob du einen neuen Drogentest machen musst für den Erwerb eines Motorrad-FS, dies wäre der Fall wenn du erneut mit Drogen aufgefallen wärst. Wenn nichts mehr war kommt auch nix nach.

Alkohol und Geschwindigkeitsübertretungen sind eine andere Geschichte, aber das wäre dann sicher im Rahmen deiner bisherigen FS-Klasse schon entsprechend sanktioniert worden...