Drogenkonsum dem jugendamt melden?

7 Antworten

wenn das kind verwahrlost und sich selbst überlassen ist sollte man das schon melden, wenn da irgendwas passiert will wieder niemand was mitbekommen haben

Verwahrlost an sich ist er zwar nicht spielsachen usw hat er auch reichlich aber wohl alles geklaut

Gehe zum Jugendamt und melde es so, wie Du hier geschildert hast. Die werden eingreifen, das Wohl des Kindes ist gefährdet. Schön, das Du nicht wegschaust. DH

melde es dem jugendamt.das kindeswohl ist stark gefärdet.oder willst du dich schuldig fühlen wenn dem kind was pasiert. das jugendamt ist nicht nur da um kinder weg zunehmen.sie leisten auch hilfestellung.es kann eine familienbetreuung schicken die der mutter hilft strucktur in ihr leben zu bekommen.es kann aber auch mutterkindeinrichtungen suchen wo die mam mit kind in therapie geht. erst wenn garnichts angenommen wird dann wird man das kind in obhut nehmen. vieleicht kannst du aber auch erst mal die fam von ihr iformieren.oftmals wissen die eltern oder geschwister von nichts. oder sie schauen zu und haben angst um hilfe zu bitten weil sie die konsequensen fürchten oder sich schämen.zuschauen ist keine lösung.

In so einem Fall finde ich es sogar als deine Pflicht zum Jugendamt zugehen, den so eine Mutter kann man einem 5jährigen Kind nicht zumuten.

ach so schlimm ist gras gar nicht... jeder ist anders ob consum hin oder her ist egal hauptsache das kind bekommt davon nix mit oder nicht in die finger... aber haushalt ist dann schon wieder ne andere sache rede mal mit ihr und wenn sich da auch nix ändert dann jugendamt.... du machst alles nur noch schlimmer das kind wird dann weggenommen und das muss auch nicht sein. kiffer sind net schlimme menschen

Bist du mutter? Ich ja u habe früher auch mal gegifft u das nicht wenig!!!! Kiffer sind genauso abhängig wie kokser oder heroin. Und kinder in so einem haushalt atmen das ein das ist kindes misshandlung!!! Und wer das nicht einsieht hat meiner meinung nach kein kind verdient!!!