Drogen auf Instagram?

8 Antworten

Also erstens verarscht der dich nur.
Aber auch wenn, darf der Vater das gar nicht. Er müsste das wenn an die Polizei in Österreich weiter geben, dann ist es auch so das dir von dem was er sagt nichts nachgewiesen werden kann. Da du lediglich Fotos hochgeladen hast und das nicht strafbar ist.

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin nicht dumm oder so etwas in der Art, ich will mich nur vergewissern, dass ich auch so, wenn er es ernst meint keine Anzeige/Strafe bekomme

Das hab ich nie behauptet und es sollte auch nicht so rüber kommen. Ist ja immerhin eine legitime frage, ich hätte auch vorher nachgefragt um mir sicher zu sein.

Ich wollte es nur klarstellen, sorry :D
Es ist halt bisschen peinlich, weil ich Bilder von Cannabis hochgeladen habe und praktisch auf "krass" mache und dann den Schwanz einziehe wenn so ein 13 jähriger meint, dass sein Vater mich fertig macht. Haha...

Erstens sind Bilder keine gültigen Beweise vor Gericht                                   Zweitens reicht das Bild alleine nicht aus um zu beweisen, dass du konsumiert (was ja nicht illegal ist), angebaut oder gehandelt hast.

Also von daher; lass ihn reden und poste immer fleißig weiter :)

Du brauchst Dich gar nicht zu rechtfertigen! Egal, ob Du wirklich konsumierst oder nur (völlig harmlos) Bilder von Cannabis postest!

Der Kleine will sich nur wichtig machen! Das ist Kinderkacke! Lass Dich nicht unnötig einschüchtern. Selbst, wenn Du Dein Haus mit den Bildern von Cannabis tapezieren würdest, kann der kleine Polizistensohn Dir gar nichts anhaben (und das weiß sein Vater garantiert auch!).

Geh´ gar nicht darauf ein - und brich am Besten den Kontakt ab. Solche Wichtigtuer braucht man nicht in seinem Umfeld!

Entspann dich da das nur Bilder waren könntest du sie genauso aus dem Internet haben und ohne Durchsuchungsbefehl kann sein Vater dir garnichts
Aber soweit sollte es denke ich garnicht erst kommen wenn sein Vater dich Mal anspricht sagst du ihm dass du noch nie Drogen genommen hast(egal ob du schon hast oder nicht) das ist wichtig dann geh sicher dass dein Zimmer komplett sauber ist also keine Hinweise auf Rauschmittel wenn du überhaupt welche hast
Aber ganz ehrlich ich glaube er ärgert dich nur n bisschen wegen n paar Bildern auf Instagram wird dir wahrscheinlich nichts passieren er will nur seine macht n bisschen ausspielen
Wenn du auf den Bildern zu sehen bist könnte das etwas komplizierter sein
Aber sei dir immer bewusst ohne richterlichen Beschluss darf er weder n Drogentest noch ne Hausdurchsuchung machen aber es ist immer besser kooperativ zu sein um den Verdacht zu sänken
Stress dich damit nicht alles nur halb so wild:)

Ich kenne den Typen nicht. Wohne in Österreich, er in Deutschland. Kenne nur nen Kumpel von ihm.

mach dir da keine Sorgen wenn ihr in unterschiedlichen Ländern wohnt kann sein Vater dir garnichts

Vielen Dank!

Du brauchst keine Angst zu haben, ich hoffe es waren nicht mehr als ein Gramm und wenn ja dann kann er dir nichts anhaben, weil er nicht beweisen kann das es dir gehört, es ist nur ein einfaches Bild und sowas wird nicht mal vor dem Gericht akzeptiert also brauchst du keine Angst zu haben

Habe ich mir eh schon gedacht. Es war nicht mal ein Gramm, also sollte alles gut sein. Mein Insta ist gelöscht, einfach zur Sicherheit

@verreisterNutzer

Schade, dass Du gleich Deinen gesamten Instagram-Account gelöscht hast. Damit hast Du dem kleinen Popel doch Öl auf´s Feuer geschüttet. Nun glaubt der erst Recht, dass er wichtig ist oder irgendwas zu sagen hat!

Dir kann gar nichts passieren und ich bin mir sicher, dass auch sein Ach-so-wichtiger-Vater rein gar nichts gegen Dich unternommen hat oder hätte!

Naja, nächstes Mal bist Du cooler, gell!?

Ich war mir ja schon bewusst, dass da nichts passieren kann. Aber ich bin jemand, der lieber auf Nummer sicher geht. Ich will nicht riskieren, dass meine Eltern herausfinden, dass ich kiffe... das wäre der komplette Weltuntergang für sie, also habe ich schnell gehandelt.