Kann eine SEPA-Gutschrift zurückgebucht werden?

4 Antworten

Banken bitten i.d.R. nur noch Sepa Überweisungen auf da man nur ein System unterhalten muss das dazu ganz Europa abdeckt!

Eine Sepa Gutschrift kann durch die Hausbank auf Antrag des Kunden zurück gerufen werden allerdings muss der Begünstigte das genehmigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, dieses niegelnagelneue SEPA-Verfahren.....wer soll das schon kennen -.-

Das ist ne stinknormale Überweisung....

Danke schön! Lieber einmal mehr fragen. :) Ich kannte die Bezeichnung sonst als Geldeingang nicht. Was SEPA ist, weiß ich natürlich.

Neuland wie dieses Internetz. ;-)

Single Euro Payments Area, abgekürzt SEPA bedeutet übersetzt: einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum. ... Speziell für den SEPA-Raum werden europaweit standardisierte Verfahren für den bargeldlosen Zahlungsverkehr (Überweisung, Lastschriften) angeboten.

Das ist eine normale Überweisung.

Danke schön! Lieber einmal mehr fragen. :)

Sepa, ist eine normale Überweisung. Man kann Dir das Geld nicht mehr zurück buchen.