Dringend Hilfe Vermieterin will mir keine Kopie des Mietvertrages geben

15 Antworten

Hmmm , wenn du jetzt schon mit dem Vermieter im Stress steckst ....ist es da nicht besser gleich 'ne neue Wohnung zu suchen ?? Denn dieses Verhältniss wird sich bestimmt nicht durch die Anwälte groß verbessern. Im schlimmsten Fall wird er dir kein grünes Licht geben für den Einzug deines Mannes. Sorry ..ich glaube der Vermieter sitzt am längeren Hebel ....trotzdem ... viel Erfolg !!

Du musst doch bei Abschluss des Mietvertrags eine bekommen haben...

Wenn du sowieso schon den Anwalt eingeschaltet hast, lass den besser machen.

Hat mehr Handhabe und kennt sich besser aus als wir.

Was ist denn ihre begründung dafür? Ihr müsst einen bekommen, ihr habt ein recht darauf. informiert euch mal über die rechtliche lage! notfalls mit einer klage drohen!

Original vertrag habe ich leider verloren und eine kopie vom Arbeitsamt bekommen da fehlt nun aber die letzte seite mit unseren unterschriften und das reicht Arnsberg leider nicht. Mein Mann hat arbeit hier schon im Laden seines Onkels aber da kann er erst arbeiten wenn die unverteilung in Arnsberg genehmigt ist.

MosqitoKiller  11.03.2013, 11:13

Wenn man den Vertrag verloren hat, ist das nunmal das eigene Problem. Hier ein Mitwirkungspflicht der Vermieterin konstruieren zu wollen ist äußerst schwierig. Eine Kopie zu stellen ist sie zunächst mal nicht verpflichtet, warum auch?