Dringend hilfe bitte durchlesen (heim)?
also es geht darum es liegt eine starke kindeswohlgefährdung vor angeblich so ich war schon vor dem Famillien Gericht ich soll weg heute war ich mit meiner mutter bei dem Jugendamt am 23.09.2018 soll ich mir dieses heim anschauen https://www.google.com/search?q=br%C3%BCgger+hof+dallmin&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab
und es wird passieren die frage ist nur wo :) klasse oder? so meine mutter hat mir nichts schlechtes getan ! nie und ich soll jetzt von ihr weg obwohl mein vater abgehauen ist und da rumgefickt hat und mal da wenn ich mit ihm Fußball spielen wollte dann hat sein bein ja fast immer weh getan!!!!!!!! und jetzt! jetzt will er sich einsetzen wäre ja auch nicht schlimm wenn er sich geändert hätte zum positiven aber nein er setzt sich ein für das was ich garnicht will! meine oma ist vor ca 1monat gestorben wie oft war die feuerwehr schon bei unserem haus! und ich wurde Von Berlin Spandau jeden morgen in der woche nach Karlshorst geschickt bin da auch hingefahren bis ich nicht mehr konnte sind übriegns so 1stunde und 10min ingesamt fahren oderso ausserdem diese kinder waren so asozial dort dann wurde diese maßnahme beendet ich bin dann zuhause geblieben und danach auf meine alte grundschule und habe da 2 schulstunden unterricht gemacht so zum schonen weil es mir nicht gut ging wo ich mit dieser sache aufgehört habe hat meine mutter bei einer Privatschule ein gespräch gehabt ich wäre genommen worden meine mutter hätte auch bezahlt! so endlich eine aussicht auf gutes lernen und einen guten abschluss wollte sogar aufs gymnasium dort wechseln habe da auch meinen besten freund und kenne da leute Sehr coole schule aber mein vater lehnt diese schule ja ab Klasse ! das wäre nämlich eine radikale schule weil es ein türke leitet und irgend ein schwachsinn mit der Gülen bewegung habe vorhin eigentlich viel mehr geschriben war aber zu viel konnte es nicht online stellen so kurz ich soll nun in 6 tagen mir das kinderheim anschauen bitte helft mir wie ich dort nicht hinkomme selbst wenn es darum geht zu fliehen ! danke bitte lasst mich diese frage nicht umsonzt gestellt haben!
achja zu mir
bin 13 männlich
und wohne in Berlin
LG :/
4 Antworten
Ja da solltest du dich auf jeden Fall wehren. Wenn du in Berlin bist sind die Angebote hier viel besser. Das JA will dich vmtl nach Brandenburg karren, weil du da nicht so leicht raus kommst. Das machen sie immer mit Berliner Kindern.
Diese Gülen-Schulen sind übrigens in der Regel sogar sehr gut und dagiehbts keine politische Indoktrination oder so was. (Meine Schwester hat mal an einer gearbeitet)
Ich habs mir noch etwas genauer angeschaut. Das ist ein super strenges Heim für schwerst gestörte Kinder. In Berlin giehbt es ganz viele Heime und Wohngruppen wo echt der Himmel für Kinder und Jugendliche sind. Du darfst es auf gar keinen Fall erlauben, das sie dich da rein tun.!!!!
Schau es dir einfach mal an.
Ich wollte am Anfang auch nicht in ein Heim. Ich fand es sogar sehr gut. Wahrscheinlich aber auch weil es einer der besten war. Mit vielen Gruppen drum und dran. Ich habe mich sehr schnell eingelebt. Und je nachdem was für Kinder dort leben, wie sie drauf sind etc. wirst du womöglich neue Freundschaften schließen. Ich hatte hier überall in jeder Gruppe Mitarbeiter die gerne dort gelebt haben wo sie sind. Es hat ihnen Spaß gemacht. Und jetzt wo ich umgezogen bin in eine Wohngruppe viel weiter weg von Zuhause und meiner alten Gruppe fragen sie zwischendurch auch noch nach mir weil sie mich gerne haben :) Und das obwohl ich ja eigentlich nicht weg wollte von dort, aber sie haben eben diese Entscheidung getroffen und ich muss damit leben was sie entschieden haben.
Aber: Lass dich niemals von anderen Kindern beeinflussen. Ich kenne Kinder die haben sich z.b (ohne das sie vorher eine Behinderung hatten) alles von den Behinderten abgeschaut und sind automtisch so geworden. Oder Wenn andere kinder dort rauchen, klauen usw. oder agressiv sind, sei es nicht :)
Ich würde mir da alles anschauen und genau auf diese Dinge achten :
Wie reagieren die Erzieher dort auf mich?
Wie reden sie über die Gruppe, oder über die Kinder oder womöglich über mich?
Reden die Erzieher nur über Geld ? (Wenn ja interessieren sie sich wahrscheinlich eher nur für das Geld, anstatt für dich.)
Haben sie eine gute Ausstrahlung?
Könntest du dich warm und geborgen fühlen an diesem Ort ?
Was hast du dort für Möglichkeiten?
Normalerweise kann das Kind ab einem Alter mitbestimmen wohin es will. Ich weiss aber als ich meine Gruppe gewechselt habe, hätte ich mich für eine Gruppe entschieden dann hätte ich mich entscheiden müssen.. wenn nicht hätten die Erwachsenen das entschieden.
Viel Glück :)
Also an Hand dessen was du schreibst und vor allem wie du es schreibst und unter dem Aspekt worauf die Einrichtung spezialisiert ist, ist stark an zunehmen, dass dir ein Aufenhalt dort gut tun wird. Darüber hinaus trifft das Jugendamt eine solche Entscheidung nicht ohne triftige Gründe. Dir mag es vielleicht vom Empfinden her zu Hause gut gehen (das möchte ich dir nicht absprechen) aber speziell wenn ich den Bereich Schule lese, bekomme ich arge Fragen über deine Erziehung und mich will der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass dort ein gewissen "Verweigererpotential verborgen" ist.