darf meine mutter mich rauswerfen?

19 Antworten

Rauswerfen kann sie dich schon, aber da du Abi machst, muss sie dich unterstützen. Solltest mal ihr sprechen, warum sie so drauf ist,es gibt immer eine Lösung. Spreche aus Erfahrung, hab selbst eine Tochter mit 22 daheim , zur Zeit hat sie eine Lehrstelle. Hab ihr auch schon angedroht sie vor die Tür zusetzen, faul daheim etwas zu tuen.Nur Lehre, Berufsschule, Freunde und das war´s. Wir haben uns intensiv unterhalten und nun ist alles wieder im Lot. Geb dir einen Tip, such das Gespräch mit deiner Mam.

MisterBob
Fragesteller

das habe ich schon oft versucht, sobald man sie mit etwas konfrontiert wird sie laut und lässt nicht mit sich reden, ich warte mit solchen sachen schon immer bis wir bei meinen großeltern sind damit sie das nicht machen kann. wenn ich mir überlege dass ich ihr von dem unterhalt von meinem vater schon 100€ abgebe ...

vielleicht sagt sie es jetzt noch, aber später entschuldigt sie sich bei dir wieder ;)

MisterBob
Fragesteller

ja so war das bis jetzt auch immer geht mir trotzdem auf die nerven

Such dir schonmal einen Studienplatz ausserhalb, und dann nach dem Abitur rein ins Leben!

So kurz vor dem Abi sind das keine schönen Aussichten für dich, aber du musst in jedem Fall damit rechnen, dass deine Mutter ihr Vorhaben auch wahr macht. Ein Recht dazui hat sie nun mal. Sie wird außerdem ihre Gründe haben.

Dir steht auf jeden Fall das Kindergeld zu und Wohngeld. Am besten gehst du mit deinem Anliegen einmal zur Stadtvverwaltung (Sozialamt). Außerdem muss deine Mutter Unterhalt für dich zahlen.

Einen Job für abends solltest du dir schon jetzt suchen und dich nach einem Zimmer oder einer WG umschauen.

MisterBob
Fragesteller

danke dann gehe ich mal zum sozialamt

Deine Eltern MÜSSEN noch für dich Sorgen, wenn sie dich rauschmeißen müssen sie dich finanziel unterstützen!

Drahreg  28.07.2009, 22:04

Aber nur, wenn sie dazu auch in der Lage sind!

stef1601  29.07.2009, 17:26
@Drahreg

das ist klar :O)