Dozent bittet um ein Gespräch wegen Hausarbeit?

7 Antworten

Nicht gesagt. Vielleicht gibt es Unklarheiten.. oder sie hat ihm besonders zugesagt..

Geh unerschrocken und offen in das Gespräch.

kittyka1
Fragesteller

Ich schiebe gerade total Panik. Da steht kein Grund, sondern nur dass es um meine Hausarbeit im Seminar geht. Aber mal schauen.

SiViHa72  21.02.2019, 13:16
@kittyka1

Deshalb sag ich.. ganz ruhig bleiben. Kopfkino hilft gar nichts.

Ich hatte das mal bei der Nachbesprechung eines Kollequiums.. und meine Dozentin war nachher ganz erbost, warum ich denn auf die (neutrale) Frage "was meinen sie,w elche Note sie jetzt haben" direkt erschrocken reagierte und in Verteidigungsmodus verfiel.

Sie hatte mir sagen wollen (war der letzte Prüfling), dass das die beste Prüfung des Seminars gewesen war nd ich bitte den Fachbereich intensiv weiterverfolgen solle.

So doof es klingt, ich hab echt was draus gelernt: Kopfkino aus, keine Mutmassungen.

Alles Gute für Dich!

kittyka1
Fragesteller
@SiViHa72

Ja, vielleicht. Wäre man durchgefallen hätte man das sicher schon direkt erfahren oder? Hoffe ich zumindest :D: z.B: Leider haben Sie die Hausarbeit nicht bestanden. Ich möchte Sie daher bitten in meine Sprechstunde zu kommen damit wir sie besprechen können, wie Sie sie überarbeiten können oder so ähnlich. Die Nachricht kiingt so, als sei nur jeweils der Name ausgetauscht worden.

Er findet es nur seltsam, dass deine Hausarbeit genau die gleiche ist, wie von deinem Kommilitonen. Das ist alles. Nun muss er entscheiden, wen er aufgrund der Sympathie durchfallen lässt.

Spaß!

Na ja … Mitunter ist das auch ganz normal, dass die Dozenten mit jedem Studenten über deren Hausarbeit sprechen wollen. War bei mir auch so. Eventuell kann man dann sogar noch die Note verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vermutlich besteht der Verdacht, dass das nicht auf deinem Mist gewachsen ist. Täuschungsversuch.

Das wirst du dann ja bei dem Gespräch erfahren.

Das kann niemand wissen. Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen!

Jetzt geh da erst einmal hin ohne in Panik zu verfallen.

Wenn du durchgefallen bist, brauchte sich der Lehrer nicht zu bemühen mit dir zu sprechen, ausser du hast gemogelt, aber das wüsstest du ja dann selber.