Doppelter Bandscheibenvorfall - Verbeamtung?

2 Antworten

Update: Ich hatte heute meine amtsärztliche Untersuchung. Die Krankheitsgeschichte wird für den Dienstherren natürlich festgehalten, allerdings gab es keine Beanstandung seitens des Amtsarztes. Sie könne nicht beweisen, dass ich bis zum "Renten-/Pensionseintritt" arbeitsunfähig werde. Es scheint wohl eine wichtige Gesetzesänderung in den letzten Jahren gegeben haben, ansonsten hätte das heute für mich anders ausgesehen. Abgesehen davon scheint sehr viel Eigeninitiative wie viel Sport und Wissen zum Thema Gesundheit sich auszuzahlen. Das letzte Wort hat natürlich mein Dienstherr, aber soweit es mir kommuniziert wurde, existieren keine Indikatoren mich auszuschließen.

Ich bedanke mich für die ganzen Informationen und vielleicht hilft dieser Thread den einen oder anderen Personen in ähnlichen Situationen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig einschätzen kann man das nicht, weil niemand weiss was genau bei Dir gemacht wurde. Man wird die Einstellung mindestens soweit zurückstellen bis durch einen unabhängigen Facharzt die Berichte über Deine Operationen begutachtet wurden. Das sieht nicht sehr gut für Dich aus fürchte ich.