DM Drogerie Lohn wie hoch?

4 Antworten

na ja rechne pro monat mal mit 30 stunden a 8,50 - dann wirst du als minijobber ohne abgaben geführt und hast ca. 265,- ausbezahlt

padalica
Fragesteller

und da soll ich trotzdem Sozialversichert sein?

Otilie1  24.07.2015, 08:58
@padalica

nein, eben nicht - du zahlst ja bei 450,- auch keine abgaben

Auch für solche Frage ist es gut einfach Gewerkschaftsmitglied zu werden. Die Beiträge sind abhängig vom Gehalt, bei Dir also extrem gering. Es ist Nie von Nachteil auch bei zig anderen Problemen des Arbeitslebens.

padalica
Fragesteller

Past hier absolut nicht rein deine Antwort...

I.d.R. sind das sozialversicherungsfreie 450 Euro-Jobs, mache das auch in einem anderen Drogeriemarkt für 8,50/Std. komme aber nicht einmal auf die 450 Euro, von daher sozialversicherungsfrei....

padalica
Fragesteller

Sie sagten mir aber das ich trotzdem Sozialversichert bin...soll ja Mittwoch sogar mitgliedsbescheinigung von der Krankenkasse mitbringen , sowie auch sozialausweis...

Hast du keinen Vertrag bekommen?

padalica
Fragesteller

erst nächsten Mittwoch...

Marakowsky  23.07.2015, 09:01

Dann sprich doch vorher mal mit der perso. Oder mit dem Menschen, der mit dir das Vorstellungsgespräch hatte. Eigentlich gehört das ja in das Vorstellungsgespräch bzw. die Vertragsverhandlung (hat es hier aber sicher nicht gegeben). Ist keine Schande mal nachzufragen

padalica
Fragesteller

naja es ging etwas anders zu...war an einem Donnerstag da um meine Bewerbung abzugeben und da wurde ich gleich gefragt ob ich morgen zum probearbeiten kommen möchte...