PIN-Eingabe beim Geld abheben mit Visa-Card (DKB)?

5 Antworten

Natürlich.

Bei der DKB bekommst du eine PIN für die Girocard und eine PIN für die Visa-Karte. Diese ist auch bei den meisten Kartenzahlungen einzugeben, eine Unterschrift ist kaum noch nötig.

Perfekt, danke! Also wie bei der EC-Karte ist bei Bezahlungen z.B. im Kaufhaus hauptsächlich die PIN-Eingabe und seltener die Unterschrift erforderlich?

@Yayo86

Normalerweise ja.

Natürlich Pin. Die benötigst du auch zum bezahlen mit der Visa-Karte.

Super, danke! Und was hat das mit der CVC-Nummer auf sich? Wozu benötige ich die? Habe da auch mal was drüber gelesen

Wenn du im Internet was bestellst

Am Geldautomaten benötigst du immer ein PIN zum Abheben ^^

Am Geldautomaten gibt es immer nur Geld mit einer Pin egal welche Karte

Du brauchst natürlich auch eine pin.

Was möchtest Du wissen?