PIN-Eingabe beim Geld abheben mit Visa-Card (DKB)?

6 Antworten

Am Geldautomaten gibt es immer nur Geld mit einer Pin egal welche Karte

Natürlich Pin. Die benötigst du auch zum bezahlen mit der Visa-Karte.

Super, danke! Und was hat das mit der CVC-Nummer auf sich? Wozu benötige ich die? Habe da auch mal was drüber gelesen

Wenn du im Internet was bestellst

Natürlich.

Bei der DKB bekommst du eine PIN für die Girocard und eine PIN für die Visa-Karte. Diese ist auch bei den meisten Kartenzahlungen einzugeben, eine Unterschrift ist kaum noch nötig.

Perfekt, danke! Also wie bei der EC-Karte ist bei Bezahlungen z.B. im Kaufhaus hauptsächlich die PIN-Eingabe und seltener die Unterschrift erforderlich?

@Yayo86

Normalerweise ja.

Am Geldautomaten benötigst du immer ein PIN zum Abheben ^^

Du brauchst natürlich auch eine pin.