Diesel oder Benzin beim erstwagen?

7 Antworten

Einen Dieselmotor musst du nutzen und VIEL fahren. Wenige tausend Kilometer pro Jahr und die eventuell in Kurzstrecke machen den besten Dieselmotor kaputt.

Fährst du viel (Faustregel 20.000km+ pro Jahr)? Dann ein Diesel.

Wenn du eher weniger fährst und dann noch öfter kurzstrecken, würde ein Benziner besser passen.

Das hat mit dem Erstwagen nichts zu tun. Je nach Fahrleistung ist Benziner oder Diesel günstiger.

diesel lohnt sich vorallem/ nur wenn du viel und weite strecken fährst.

ich denke du fährst eher kurzstrecke und verdienst noch nicht viel geld ---> Benziner