Kann man rausfinden ob Benzin im Dieseltank ist?

4 Antworten

Etwas Kraftstoff abzapfen und in ein schälchen geben von weitem ein brennendes Streichholz einwerfen, entzündet sich der Kraftstoff ist es Benzin, geht das Streichholz aus ist es Diesel...

Naja, nach ner Zeit würde sich Diesel auch entzünden und dabei sehr dunklen russendenden Rauch entwickeln (ähnlich Kerzenrauch) und nicht so schnell verbrannt sein wie Benzin

kilerg0mer
Fragesteller

Problem ist das es ca 1/3 Benzin maximal wäre, da wir danach voll getankt haben. Diese Probe haben wir schon gemacht war aber negativ. daür hat es aber aus der Sprit leitung gedampft / bisschen geraucht

Ein wenig ausschütten und beobachten Benzin verfliegt nach einiger Zeit und Diesel bleibt weil es ÖL ist .

Ja, einfach eine kleine Probe entnehmen.

zum Atu schieben