Arbeitszeiten KriPo gehobener Dienst?

5 Antworten

Wie die Arbeitszeit des Einzelnen geregelt ist, kommt auf seine Verwendung und individuelle Absprachen an. Ein Gleitzeitmodel ist da sicher auch möglich. Das machen viele Vorpensionäre, die nur am Schreibtisch sitzen und Akten bearbeiten. Du könntest auch fragen "Wie wären meine Arbeitszeiten, wenn ich bei Aldi anfange? - kann keiner wissen.

Generell verdient man weniger, weil die Schicht- und DUZ Zulagen fehlen. Andere Zulagen gibt es nicht, warum auch? Man wird nach Amt bezahlt und nicht nach Tätigkeit. Und selbst WENN, wäre der Kripobeamte nicht irgendwas besseres.

Dein Netto kann hier niemand wissen. Woher sollen wir deine Abzüge kennen?

Bei der "Berechnung" deines "Gehaltes" kannst du also Kriminal weglassen. Es spielt keine Rolle. Und Zulagen (die der ordinäre Schupo im ESD bekommt) kannst du auch weglassen.

Den Grundsold findest du in der Besoldungsliste unter A9.

Bietet Berlin einen Direkteinstieg in die Kripo an?

Gruß S.

Ja der Direkteinstieg bei der Kripo wird angeboten. Man kann sich schon im Voraus dafür bewerben und wenn die Testergebnisse gut genug sind, hat man die Möglichkeit, direkt bei der Kripo zu beginnen.

Ein Tipp:

Bevor du über diese Frage nach denkst, solltest du zuerst einmal versuchen das Deutsche Sportabzeichen zu machen.

https://cdn.dosb.de/alter_Datenbestand/Sportabzeichen/Materialien_2018/DSA_Poster_Zielerfuellung_2018_A4_Erwachsene_SCREEN.pdf

Denn sonst sehe ich keine Chance für dich, bei der Polizei für eine Ausbildung angenommen zu werden.

Du Superheld. Ich bin bereits angenommen worden.

@Bre44

Fragt sich nur wie lange du noch dabei bist!

@Unterfranke61

Bis zum Ende Meister ;)

@Bre44

Also bis zum Ende deiner Ausbildung!

Solche Möchtegern-Beamte habe ich schon viele kennengelernt.

Heute stauben sie beim Aldi die Regale ab.

Man gibt Niemals Gehalt/Lohn in netto an.

In jedem Fall bekommt ein Polizeibeamter (egal welcher Dienstgrad) immer viel zu wenig für die Tätigkeit.

Dafür gibt es Besoldungsgesetze der Länder mit entsprechenden Tabellen.

Wenn es dir nur ums Geld geht, vergiss diese Art von Arbeit mal ganz schnell wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf man fragen, wieso du dich für die KriPo interessierst?

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Ich glaube, er findet nur die Bezeichnung toll. Ich fand früher als 6-jähriger den Dienstgrad Generalfeldmarschall toll (obwohl es den nicht gar gab, hörte sich aber gut an) und wollte das mal werden.

@wiki01

Ich vermute sowas ähnliches, aber wer weiß... vielleicht hat er in der Frage ja nur ein falsches Bild abgegeben 🤷🏻‍♂️

@PolNRW93

Das triffts halt eher. Muss es halt schaffen über die Runden zu kommen. Bin ganz auf mich alleine gestellt.

@Bre44

Ob du bei der Polizei „über die Runden kommst“, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Als Polizeibeamter verdient man überall genug, um keine Existenzsorgen haben zu müssen. Dafür musst du auch nicht zur KriPo. Deswegen versteh ich den Hintergrund deiner Frage nach wie vor nicht.

Kripo ist ein höchst missverstandenes Wesen!

Was möchtest Du wissen?