Dienstleistung Änderung Familienstand Bürgeramt Berlin?

4 Antworten

https://service.berlin.de/dienstleistung/318966/

Eheschließung im Ausland - Beratung und Nachbeurkundung einer Eheschließung

damit würde ich den Termin beantragen.

Standesamt / Einwohnermeldeamt

einfach mal bei einem Standesamt der Stadt telefonisch nachfragen.

Änderung des Familienstandes ist beim Standesamt anzumelden. Dieses veranlasst auch die weitere Meldung ans Einwohnermeldeamt

Wenn Sie im Ausland geheiratet haben und Sie Ihren Familienstand ändern wollen, können Sie mit einer internationalen Heiratsurkunde oder mit dem original der Eheurkunde mit Übersetzung ins Bürgeramt gehen und dort Ihren Familienstand in “verheiratet” ändern lassen.
Woher ich das weiß:Recherche