Meine Mutter hat einen Tippfehler auf ihrem Ausweis, was nun?

3 Antworten

ombudsman kontaktieren und beschweren, nach der Klärung verreisen sonst könnte es stress geben

Ich kenne dein Problem... die Karte ist korrekt und kein Tippfehler...

es bedeutet, dass deine mutter keine gültige Blaue Karte mehr hat und das hat einen guten grund... du musst die ausländerbehörde anrufen... die legen normalerweise bei jedem auf...was du sagst, ist bei den meisten auch normal...

Passersatz hängt vom Reisepass deiner Mutter ab, der bis 2030 gültig ist, aber ihre Blaue Karte war nur bis 21.10.2021 gültig.

Hallo Kelvin :)

Danke erstmal für deine Antwort, vielen Dank! Aber wie kann es sein, dass meine Mutter gerade wegen dem Ablauf der elektronischen Karte letztes Jahr dort war um es verlängern zu lassen und es jetzt immer noch ungültig ist :/?

War der Termin letztes Jahr dann umsonst?

Und dürfte sie trotz des Passersatzes in andere Lände reisen? Sprich für den besagten Urlaub, weißt du das eventuell? :/

Wenn die Zeit knapp wird kannst du bei der Bundespolizei am Flughafen anfragen ob das ein Problem ist.