Diebstahl,Gericht ?

5 Antworten

Kannst aufjeden fall mit ner Verurteilung Rechnen zu 99% das heißt es wird zu 100% in deine Papiere eingetragen.. (viel Spaß bei der Jobsuche).
Des weiteren kommt es drsuf an ob du regelmäßig zur schule gehst oder dchon arbeitest.. Solltest du Arbeiten bekommst du ne satte Geldstrafe die nicht lustig wird für dich + Sozialstunden..
Solltest du noch in die schule gehen werden deine Ferien wahrscheinlich gestrichen und du darfst ein paar wochen im Knast verbringen.(kein Spaß)

Aber das Urteil kommt immer darauf an ob du schon vor Gericht warst und was du schon alles gemacht hast.
Trotzdem ist das Schwerer Raub und das wird nicht mit Kinderzeug bestraft

KaiSel09  20.10.2016, 03:12

achso und deine Spielsucht wird nicht berücksichtigt weil du minderjährig warst/bist. Mit dem alter kann man nicht Spielsüchtig sein weil man in solche Läden erst garnicht rein kommt. Das wird aber wahrscheinlich auch seine Folgen vor Gericht haben für dich

AalFred2  20.10.2016, 12:48
@KaiSel09

OMG. Was erzählst du da für einen Quark?

Kazem
Fragesteller

Ja ich gehe noch zur Schule..Und bin sehr gut in der schule..oh man ..:(

KaiSel09  20.10.2016, 03:14

das hast du dir selber zuzuschreiben.. hoffentlich kommst du am Knast vorbei brauchst aber Glück und ein guten Anwalt

Kazem
Fragesteller

Ich habe das tippen von meine Freunden gelernt die sind selbst alle 15 und gehen da tippen :(

KaiSel09  20.10.2016, 03:16

Ich geh auch Tippen aber meistens für 2-3€ da kann man nichts falsch machen aber für Kinder ist das nichts. Du siehst ja was dabei raus kommt.

Kazem
Fragesteller

Ich habe keine Anwalt..Also gehe ohne alwalt zum Gericht..

KaiSel09  20.10.2016, 03:18

Dann bekommst du einen vom Gericht aber die sind meistens nicht Gut und du wirst richtig fertig gemacht werden.. stell dich auf ne harte und lange Verhandlung ein

AalFred2  20.10.2016, 12:49
@KaiSel09

Du schaust zuviel amerikanische Krimiserien und hast erschreckenderweise überhaupt keine Ahnung vom deutschen rechtssystem.

Kazem
Fragesteller

naja was Allah geschriven hat wird passiern ..Trotzdem danke für die Frage:)

AalFred2  20.10.2016, 12:46

Mit absoluter Sicherheit bekommt er keine Geldstrafe. Ein Raub liegt hier auch nicht vor. Auch ins Gefängnis kommt man für so etwas nicht.

KaiSel09  20.10.2016, 16:17

ich war schon vor Gericht ich glaub och weiß Bescheid. wenn man geld aus einem Geschäft klaut is das auch kein Raub sondern zuckerwatte essen.. Wie blöd kann man den sein also bitte

AalFred2  21.10.2016, 08:58
@KaiSel09

Siehst du, das unterscheidet uns beide, du glaubst irgendeinen Unsinn und ich weiß etwas. Wenn man Geld aus einem Geschäft klaut, so wie hier beschrieben ist das mit Sicherheit kein Raub, sondern Diebstahl. Was das mit Zuckerwatte zu tun haben soll, bleibt wohl auf immer dein Geheimnis.

Wie blöd kann man den sein also bitte

Wenn man sich deine Einlassungen so ansieht, wohl ziemlich.

furbo  20.10.2016, 20:06

Viel Ahnung vom deutschen Strafrecht hast du nicht?

KaiSel09  23.10.2016, 01:15

schade das du die Strafe nicht bekommst. würde ich dir gönnen

AalFred2  24.10.2016, 08:48
@KaiSel09

Wenn du so offensichtlich keine Ahnung hast, warum antwortest du dann hier?

Spielsüchtig bedeutet nicht, dass du damit Diebstähle entschuldigen kannst.

Was auf dich zukommt:

Gerichtsverhandlung mit Urteil zu Erziehungsmaßnahmen, Zuchtmitteln oder Jugendstrafe. Was oder wie hoch hängt vom Richter ab. Der Richter berücksichtigt auch, wie du dich zu deiner Tat stellst, ob du bereust, ob du vielleicht schon bestraft wurdest... usw.

Haftung für den durch dich verursachten Schaden, sprich du alleine musst zurückzahlen.

Ausländerrechtliche Maßnahmen, ob es aber zur Abschiebung kommt bezweifle ich.

Kazem
Fragesteller

Was kann ich jetzt machen um es gut zu machen? Dein Rat bitte ..

Kazem
Fragesteller

Was kann ich vor gericht Aussagen,..? Ich bereue das alles..

furbo  20.10.2016, 15:55
@Kazem

So richtig kann ich dir nicht helfen. Vor Gericht musst du versuchen, den reuemütigen Sünder zu geben. Das aber überzeugend, sprich du musst dir die ganze Sache wirklich eine Lehre sein lassen. Wenn du es schaffst, deine Reue dem Richter nahezubringen, urteilt er vielleicht milde.

Tatsache ist, dass 6000 € kein Pappenstiel sind, du hast einen hohen Schaden verursacht. Rechne mit allem.

Kazem
Fragesteller

Danke..

Deine Eltern werden das nicht zurückzahlen müssen, du bist Alt genug vor das Gesetz zu stehen. Eine Verurteilung sowie ein Eintrag in dein Führungszeugnis ist garantiert. Auch kann dir der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit erschwert werden und je nachdem wie schwerwiegend das Gericht es befindet kann auch sogar eine Abschiebung drohen...

Kazem
Fragesteller

Abschiebung schon beim 1 mal wo ich was mit polizei zu tun hatte ?

AalFred2  20.10.2016, 12:40
@Kazem

Nein, deswegen wirst du nicht ageschoben.

piobar  20.10.2016, 03:29

6.000,00 EUR ist keine leichter Diebstahl.

Kazem
Fragesteller

hm

Erstmal gut,dass du noch nie was mit der Polizei zu tun hattest! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du dem Tipico Laden das Geld zurück zahlen musst oder nicht,glaube das kommt ganz auf den Laden an! Aber Sozialstunden wirst du wohl abarbeiten müssen! Und du sagst vor dem Gericht genau das was du oben beschrieben hast mit der Spielsucht! Das ist ja sowas wie eine Krankheit! Also ich wünsche dir aufjedenfall Viel Glück!!!

Kazem
Fragesteller

Ich war auch bei Psychologe und habe ein Therapie dagegen gemacht,er hat mir ein so genannte atest gegen sucht gegeben..Soll ich das mit zum Gericht nehmen?

Adler37b  20.10.2016, 03:11
@Kazem

Du hast in diesem Fall bestimmt einenen Anwalt an deine Seite bekommen oder nicht?! Also besprich das am besten mit ihm aber ich würde es aufjdenfall tuen!

Kazem
Fragesteller

und mein trainer will Vorgericht kommen und gutes über mich erzählen..Das es nur Jugendliche Fehler sind und er mich seit 6 Jahren gut kennt ..

Kazem
Fragesteller

Ich habe keine Anwalt..Also gehe ohne Anwalt dahin..:(

Adler37b  20.10.2016, 03:27
@Kazem

Ok dann würde ich es aufjedenfall mit nehmen als beweiß und natürlich auch klasse von deinem Trainer! Hoffe es klappt alles!!

Kazem
Fragesteller

Danke hoffe alles klappt gut:/

Bespreche derartige Fragestellungen mit deinem Strafverteidiger.
Ansonsten wünsche ich dir, dass du Dieb in aller Härte des Gesetzes bestraft wirst :-)

Ein Diebstahl mit einem anderen kompensieren? Dein Problem ist nicht (nur) die vermeintliche Spielsucht!

Kazem
Fragesteller

hab kein Verteidiger gehe ohne Rechtsanwalt..