Diebstahl von edeka

10 Antworten

Abwarten !

Naja, bis jetzt hast du auch termingerecht die geforderten 100,00 € eingezahlt. allerdings hat das alles nichts mit weiteren Maßnahmen zu tun. Ich denke mir, du wwirst ein Hausverbot und eine Verwarnung bekommen, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich würde dir dringend raten, auch wenn es schwer fällt, dich indem Geschäft zu entschuldigen. vielleicht wird dann kein Verfahren eröffnet. Laß es dir eine große Lehre sein. LG v. bienemaus63

Das weiss ich auch aber dich denke mal du merkst jetzt das sich dein Diebstahl nicht gelohnt hat oder?? Da hättest du die Ware von den 100 Euro auch KAUFEN können! Aber wie sagt ein Sprichwort..... Aus Schaden wird man klug.

Subhi15
Fragesteller

leider hab ich das zuerst mal in meinem leben gemacht, und wie du gesagt hast, Aus Schaden wird man klug

Das war dumm von dir und ich hoffe, du bereust deine Tat. Geh einfach ganz entspannt zu dem Gespräch hin und siehe, was dich erwartet.

Subhi15
Fragesteller

das war dumm.. und ich bereue schon.. aber will einfach wissen, wie viel ich jetzt noch bezahlen muss

100 Euro ist die Vertragsstrafe, die Fangprämie.

Die hat gar nichts mit dem Strafverfahren zu tun, das kommt noch obendrauf.

Vorwurf Diebstahl, Ergebnis aller Wahrscheinlichkeit nach Einstellung gegen Auflagen, einige hundert Euronen nochmal an die Staatskasse oder an einen gemeinnützigen Zweck.