Brief von Inkassounternehmen bekommen obwohl bereits bezahlt?

3 Antworten

Wenn Du die Zahlung nachweisen kannst, brauchst Du definitiv keine Gebühren an das Inkasso-Unternehmen zahlen.

Schick den Zahlbeleg in Kopie an Telefonica und an das Inkasso-Unternehmen und schreib dazu, dass der Vorgang damit für Dich erledigt sei.

Ja, aber ich habe ja 2 tage später bezahlt und sie meinte das wäre zu spät, aber ich bin auch selber irgendwie überrascht weil hier der Brief vom 17 ist und ich am 12 bezahlt habe (Frist war am 10 aber nicht von dem inkasso)

Gut gemeint aber das sollte man nicht machen ! Nicht anrufen ! Keine Belege oder Kopien schicken.

Ja, aber ich habe ja 2 tage später bezahlt und sie meinte das wäre zu spät, aber ich bin auch selber irgendwie überrascht weil hier der Brief vom 17 ist und ich am 12 bezahlt habe (Frist war am 10 aber nicht von dem inkasso)

Ums kurz zu machen. Ich würde denen folgendes schicken:

"Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Sie wissen selbst, dass sie beauftragt wurden, nachdem der Gläubiger längst befriedigt war. Ihr Brief wurde mehrere Tage nach Bezahlung erstellt. Sollten Sie mich weiterhin belästigen, werde ich nicht zögern, mich beim Aufsichtsgericht zu beschweren. Ich lasse mich nicht einschüchtern. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Waren in den 258 schon interne mahnGebühren mit intus ?

Gib mal mehr infos zur Forderung ! Um was gehts ? An wen hast du die 258 über wiesen ? An Telefónica ? Der inkassoladen fordert konkret die Inkasso Gebühren ? War es ein Lastschtiftstorno ?

Mehr Infos bitte !

P.s Nicht mehr anrufen

Ja an Telefonica, in den 258 waren keine mahngebühren