DHE haus- und gebäudetechnik GmbH?

nicht erreichbar !  - (Haus, Bau, Hausbau)

4 Antworten

Abzocke. Wenn du dir sicher bist, nichts beauftragt oder durchgeführt haben zu lassen kannst du ganz entspannt bleiben.

Kiiirax3
Fragesteller

habe schon einen mahnbrief bekommen 😅

Renick  23.09.2017, 08:21

Deine Antwort kann ich nicht nachvollziehen, denn der Fragesteller hat ja in einem Kommentar geschrieben, dass er tatsächlich einen Schlüsseldienst beauftragt hat, wenn auch danach wieder abbestellt. Die Notdienste sind grundsätzlich berechtigt, Stornobegühren zu berechnen. Daher sollte es schon genauer geprüft werden.

habakuk63  25.09.2017, 20:02

Danke, für die Auszeichnung

Hallo,

bist du ganz sicher, das an dem Tage kein Schlüsselnotdienst da war ?

Diese Firma ist nämlich für ihre Abzock-Methoden hier in D wohl bekannt.

Auszug Spiegel TV

In Deutschland gibt es eine ganze Reihe von Notdiensten, die massiv überteuerte Dienstleistungen anbieten. Ihr Geschäftsmodell: Türen öffnen oder Sicherungen wechseln und Wucherrechnungen stellen.

Sieben große Schlüsseldienst-Anbieter teilen sich fast den gesamten Markt in Deutschland auf. Einer von ihnen ist die DHE Haus- und Gebäudetechnik GmbH mit Sitz in Regensburg. Dieses Unternehmen ist mit über 400.000 Telefonnummern in Deutschland registriert ist. Wer diese Nummern wählt, landet jedoch nicht beim Handwerker um die Ecke, sondern bei einem Call Center in Regensburg, das dann ausgewählte Monteure losschickt, die zu Wucherpreisen Schlösser knacken. SPIEGEL TV-Autor Steffen Vogel hat den Geschäftsführer von DHE zur Rede gestellt.

Kiiirax3
Fragesteller

schlüsselnotdienst hab ich schon angerufwn hab aber nach 3 minuten angerufen und abgesagt weil ich sie selber aufbrachte und wieso existiert die nummer nicht? alles existieren nicht? schob komisch und auf da homepage geht auch keine!

und es wird doch nicht einer von deutschland kommen und wenn sie mir rechnung schicken dan soll auch ein erlagschein dabei sein

OlafausNRW  21.09.2017, 20:05
@Kiiirax3

Hallo,

hast du meine Antwort nicht gelesen ?

Das ist doch die Abzock-Methode der Firma....die Firma gibt es immer noch:

Angaben gemäß § 5 TMG:

DHE GmbH Haus- und Gebäudetechnik
Im Gewerbepark A10
93059 Regensburg

Geschäftsführer: Thomas Mannstaedt

Kontakt:
Telefon: 0800 33 400 11
Telefax: 0800 55 0 44 55
E-Mail: service@dhe-technik.de

Sie ziehen allerdings recht häufig um, alle 2 Jahre um genau zu sein.

Renick  23.09.2017, 08:18

Der Beitrag besagt nur, dass die Firma überteuerte Preise nimmt. Das allein sagt aber nichts über Abzocke aus.

Der Fragesteller hat ja tatsächlich einen Schlüsseldienst bestellt wie er sagt. Das allein ist Grund genug, die Forderung genauer zu prüfen ob berechtigt und ob in der Höhe berechtigt.

Aber gar nicht zu reagieren, obwohl es ja einen Auftrag gab, ist keine gute Idee, denn denn als nächstes kommt dann ein gerichtliches Mahnverfahren, und das würde nur noch mehr Kosten bedeuten, wenn die Forderung doch berechtigt sein sollte.

Der Fragesteller ruft aus Österreich an, aber die 0800 Nummer ist nur innerhalb Deutschland erreichbar. Das sagt also gar nichts über die Seriösität der Firma aus.

OlafausNRW  23.09.2017, 13:13
@Renick

Hallo, schau dir einfach mal den TV-Beitrag darüber an.

Bei über 400.000 Telefonanschlüssen der Firma DHE sind garantiert davon auch welche in Ö und der CH.

Die Rechnung solltest du auch bekommen haben. Wenn nicht, fordere sie an. Dann siehst du, für was die Rechnung sein soll.

Es kann schon sein, dass es für den Einsatz ist, den du abgesagt hast. Und es ist üblich, dass man eine Stornogebühr zahlen muss, wenn der Handwerker schon unterwegs war. aber nach 3 Min. ist das eher unwahrscheinlich.

Kiiirax3
Fragesteller

ich rufe aber keine firma in deutschland an? 😂

es stehr nur der betrag da aber kein Erlagschein war dabei 😅

es steht kein grund dabei und wieso kann ich die nummer nicht erreichen also die nummer gibts garnicht 👍🏻

Renick  23.09.2017, 08:02
@Kiiirax3

Ich möchte dir gern erklären, warum ich diese Antwort geschrieben habe.

Du hast in einem Kommentar erklärt, dass du tatsächlich mal einen Schlüsseldienst bestellt hast (auch wenn gleich wieder abgesagt). Das bedeutet, dass es vielleicht doch keine Abzocke ist. Das wäre es nur dann Abzocke, wenn du niemals einen Auftrag gegeben hast.

Ich will damit nicht sagen, dass die Forderung berechtigt sein muss, da du ja wieder abgesagt hast. Aber man sollte es prüfen. Denn wenn die Forderung berechtigt sein sollte, dann würde die Firma als nächstes ein gerichtliches Mahnverfahren veranlassen. Damit hättest du nichts gewonnen außer vielleicht noch mehr Kosten.

Du musst auch nicht anrufen, es gibt bestimmt auch einen E-Mail Kontakt oder auch über Brief.

Ein Grund muss bei einer Mahnung nicht dabei stehen, es genügt eine Rechnungsnummer, da du normalerweise vorher eine bekommen haben solltest. Ansonsten kann man die Rechnung auch anfordern.

Ein Erlagschein ist nicht erforderlich. Mit dem Onlinebanking heutzutage wird der auch gar nicht mehr benötigt.

Du hast ja nichts verloren, wenn du per E-Mail die Rechnung anforderst aufgrund der Mahnung, das kostet nichts. Du siehst dann, ob es mit dem von dir beauftragten Schüsseldienst zusammen hängt.

Renick  23.09.2017, 08:07
@Kiiirax3

Die Rufnummer ist erreichbar, ich habe es gerade probiert. 0800 Nummern sind nur oftmals nicht aus dem Ausland erreichbar. Dies ist also kein Hinweis, ob es Abzocke ist und eine Prüfung der Forderung ratsam.

JUNEi55  22.04.2018, 22:20

Du bekommst von dieser firma keine antwort die darstellt wie die kosten genau entstanden sind bin habe das selbe oroblem die gleiche firma... Und niemanden angerufen oda jeh einen handwerker gebraucht =/

Habe die komplett gleiche bekommen bin damit zur ak gegangen... Aber noch damit zu tun das zu beenden denn auch der anwalt der die mahnverfahren schickt so habe ich halt auf google gelesen ist fûr solche geschichten bekannt... Kp hoffe dass damit bald schluss ist denn ich habe nie einen handwerker angerufen