Deutscher Nachbar mit Demenz Krankheit beleidigt worden, wie damit umgehen?

14 Antworten

Als erstes stellst Du bitten den Motor aus, wenn Du vor einem Haus herumstehst. Das ist Lärm- und Geruchsbelästigung und zudem verboten nach der Straßenverkehrsordnung.

Auf der anderen Seite musst Du Dich nicht beleidigen lassen. Entweder Du ignorierst das, oder Du stellst Strafanzeige wegen beleidigung.

Was das mit einer möglichen Demenzerkrankung bei jemanden zu tuen hat, der Dich darauf hinweist, Deinen Motor auszumachen, ist mir allerdings nicht ganz klar. Der Mann hat dich vollkommen zurecht auf etwas hingewiesen.

Falls er wirklich Demenz hat, handelt er nicht schuldhaft und du kannst dir den Weg zur Polizei sparen.

Den Motor muß man nicht laufen lassen, um das Handy zu laden. Das kann nur eine Ausrede sein. Den Motor unnütz laufen zu lassen ist nicht ohne Grund verboten. Da hat der Mann recht, sich bei dir zu beschweren.

Inwiefern er immer ankommt, nur weil du einmal den Motor hast laufen lassen, müßtest du erklären. Da muß doch mehr vorgefallen sein. Ebenso ist mir der Zusammenhang zu seiner angeblichen Demenz und seiner Nationalität nicht klar.

Dich zu beschimpfen war natürlich nicht in Ordnung. Dass sein Sohn Beamter ist, soll was aussagen? Das ist dummes Geschwätz, auf das ich nichts geben würde. Worauf du aufpassen sollst, weiß ich nicht. Auch das ist Blabla, da solltest du drüberstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CredibilFan
Fragesteller

Der „achso tolle Nachbar“ macht Licht mit Taschenlampe auf Autos die in die Einfahrt reinfahren. Was sagen Sie dazu? Kommt mit Besen auf angefahrene Autos und bedroht diese, draufzuschlagen. Jetzt interessiert es mich, was Sie dazu sagen werden.

mondfaenger  27.05.2022, 00:28
@CredibilFan

Ja und? Der Mann ist dement! Wer weiss, was du alles veranstalten wirst, wenn du mal dement bist.

CredibilFan
Fragesteller
@mondfaenger

Kann dies nicht nachvollziehen, dass solche Menschen alles dürfen und für die Tat nicht bestraft werden als wenn ein normaler Mensch dies antut.

mondfaenger  27.05.2022, 00:30
@CredibilFan

Musst du auch nicht verstehen! Reicht, wenn andere Menschen nicht so empathielos sind.

ronnyarmin  27.05.2022, 00:31
@CredibilFan

Welche Einfahrt? Wenn sie zu einem Privatgrundstück gehört, haben da fremde Autos nichts zu suchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Mann jederzeit dort steht, um in Autos reinzuleuchten.

Das mit dem Besen ist natürlich nicht in Ordnung. Aber, wie gesagt, dein Verhalten mit dem Motor laufen lassen, in Verbindung mit deiner Äusserung 'Ich lass den Motor solange laufen wie Ich das möchte', zeigt, dass du deine eigenen Regeln aufstellen willst, und dadurch Andere unnötig belästigst. So ein Unschluldslamm, wie es deine Frage erscheinen läßt, bist du wohl doch nicht. Wer provoziert, muß mit Aggressionen rechnen.

CredibilFan
Fragesteller
@ronnyarmin

Es handelt sich hierbei um eine Sackgasse, wo man wenden muss.

ronnyarmin  27.05.2022, 00:33
@CredibilFan

Und dann wendest du in einer Einfahrt?

Es ist egal, ob der demenzkranke Mann deutsch, türkisch oder was auch immer ist, er braucht offensichtlich Hilfe.Dich auf Deine Ethnie in Kombi mit Beleidigung anzusprechen, ist schlecht und nicht in Ordnung. Rücksichtslos minutenlang den Motor laufen zu lassen, ist aber auch egoistisch. Frag doch Deine Freundin, ob sie als Nahbarin mit ihm reden kann.

Wenn du wüsstest wie oft ich schon von demenzkranken Menschen beleidigt, bedroht, geschlagen, angespuckt.. wurde, hätte ich schon ca. 523484 Anzeigen schalten können. Die ältere Generation neigt oft mals etwas 'rassistisch' zu sein. Sie sind nun mal in der Zeit aufgewachsen. Und eine Demenz kann das nochmal extra hervorheben.
Ich finde Demenz wirklich eine schreckliche schreckliche Krankheit. Das wünsch ich niemandem!
Steh drüber und hoff das du niemals Demenz bekommst. Versuche immer (auch wenn es schwer ist) freundlich zu bleiben. Nicht zurück provozieren.