Deutsche Staatsbürgerschaft durch Immobilienerwerb?

9 Antworten

Moin,

das sind die Voraussetzungen:

Wer seit acht Jahren dauerhaft und rechtmäßig in Deutschland lebt, hat unter folgenden Voraussetzungen einen Anspruch auf Einbürgerung:

  • unbefristetes oder auf Dauer angelegtes Aufenthaltsrecht zum Zeitpunkt der Einbürgerung
  • geklärte Identität und Staatsangehörigkeit
  • Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes
  • grundsätzlich Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit
  • mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau B 1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen
  • Nachweis über Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland (Einbürgerungstest)
  • eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts für sich und die unterhaltsberechtigten Angehörigen
  • Gewährleistung der Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse, insbesondere keine Verheiratung gleichzeitig mit mehreren Ehegatten
  • keine Verurteilung wegen einer Straftat

Quelle

LG Yousef :)

Florian77777
Fragesteller

Dieses Unbefristete Aufenthaltsrecht erlangt man z.B. durch den Erwerb einer Immobile?

holgerholger  07.08.2021, 12:09
@Florian77777

Nein. Du kannst dir nicht aus den obigen Vorraussetzungen irgendwas rauspicken, sondern m usst sie alle erfüllen.

soo einfach ist es nicht, die Staatsbürgerschaft muss ersessen werden, so nach 8 Jahren hast man Anspruch, wenn die Voraussetzungen stimmen

durch Immobilienerwerb, reicht nicht :))

Nein. Die Voraussetzungen für den Erwerb der Staatsbürgerschaft sind andere. Käuflich ist sie nicht.

Nur durch den Erwerb einer Immobilie wird man ganz sicher kein deutscher Staatsbürger. Dafür muss man auch in Deutschland leben,

Florian77777
Fragesteller

Ok aber für ein Dauerhaftes Aufenthaltsrecht sollte es reichen oder?

nöö, warum sollte das so sein.