Deutsche Kautionskasse kündigen ohne Urkunde?

1 Antwort

Wurde die Urkunde denn nach Beendigung des Mietverhältnisses ausgehändigt?

Den selben Fall hat ein Bekannter von mir auch. Der Vermieter hat die Urkunde nie ausgehändigt, reagiert aber nicht auf die Forderung, diese zurückzuschicken.

Wir haben versucht die Kündigung nachzuweisen, in dem wir Kündigungsbestätigung und Abnahmeprotokoll an die Kautionskasse gesendet haben. Dazu noch der Vermerk, dass auch keine Betriebskostenforderungen mehr kommen können.

Bei uns hat das nicht funktioniert, Du kannst es aber dennoch versuchen.

PaulSchaaf
Fragesteller

Also peinlich ist es schon jetzt etwas...

Ich habe diese Urkunde vergessen zu übergeben also blieb sie in meiner Obhut. Als ich die Kündigung schreiben wollte nahm ich alle Unterlagen mit zur Arbeit damit ich alles notwendige Vorort habe. Aber dann habe ich diese Unterlagen verlegt und kann diese nirgends mehr finden. Klartext die Urkunde ist endgültig weg.

Die Vermietering meldet sich auch seit Monaten nicht mehr. Soll das jetzt bedeuten dass ich mein leben lang dafür zahlen muss? Irgendetwas kann daran doch nicht stimmen.