Deutsche annington wiill mir mein Geld nicht auszahlen was ich auf mein Mieter Konto habe

6 Antworten

Du stellst dir ein schlechtes Zeugnis aus. Welchen Grund hast du an die Annington mehr als die vereinbarte Miete zu zahlen? Woher weißt du, dass es in der Verwaltung ein Mieterkonto auf deinen Namen mit einem Guthaben gibt? Wie wurde die Miete von der ARGE an die Annigton überwiesen?

Wenn du jetzt nicht mehr Leistungen von der ARGE bekommst, steht allein dir der überzahlte Betrag zu. Schreib denen (in diesem Fall per Einschreiben-Rückschein), dass sie dir binnen einer Frist von zwei Wochen (bitte terminieren), das Geld auszahlen (überweisen). Beziehe dich dabei auf § 812 BGB (Herausgabe wegen ungerechtfertigter Bereicherung. Kündige dabei gleich mit an, dass du bei Verzug Rechtsmittel anwenden wirst.

Die Kaution wird an den ausgezahlt, der sie eingezahlt hat.

andi329
Fragesteller

Es geht nicht um die Kaution sondern was immer zu viel an Miete gezahlt wurde

meini77  07.07.2014, 13:46
@andi329

auch das wird an den gezahlt, der die Überzahlung getätigt hat.

andi329
Fragesteller
@meini77

Das bin ja dann ich ich hab ja die Miete und das was zu viel ist überwiesen

andi329
Fragesteller
@meini77

Das bin ja dann ich ich hab ja die Miete und das was zu viel ist überwiesen

Du MUSST die deutsche Sprache erlernen - und Dich schon von dieser Seite gegen Abzocke sichern.

Dein Text ist schlimm - schreibe bitte keine unkorrigierten Briefe an die Deutsche Annington.

Die nehmen Dich sonst nicht ernst.

Die Einzelheiten zur aktuellen Auseinandersetzung sollte Dir ein Fachanwalt oder wenigstens der Mieterverein erklären.

Bitte achte bei der Kommunikation auf absolut korrekte Wortwahl, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.

Ohne fremde Hilfe ziehen die Dich potentiell über den Tisch - die Deutsche Annington ist bekannt für ruppige Methoden.

Mein RAT:

Hole Dir Hilfe.

abtrittserklärung

wer soll hier was an wen abtreten - verstehe ich nicht ....

wenn Du zuviel gezahlt hast, sollen sie es einfach zurück überweisen ...