Der Nachbar belästigt mich und meine Gäste, soll ich sein Vermieter anrufen? Nur ernste Antworten!
Seit wir unsere Wohnung gekauft haben belästigt uns ununterbrochen der Nachbar. Jedes mal wenn er irgendein Problem hat kommt er erstmal zu mir und schreit mich an. Gestern hat er uns und meine Freunde auf der offenen Straße angeschrien weil wir anscheinend falsch geparkt haben ( was gar nicht stimmt, wir haben korrekt geparkt). Mir war es wircklich peinlich :(
Ein mal als mich eine Freundin besucht hat, hat er ihr unten die Tür geöfnett und gesagt: " die da isch it zuhause"... und ich war sehr wohl zuhause. Was soll das?
Wir sind eine ganz normale Famile mit einer kleinen Tocher und arbeiten sehr hart um uns diese Wohnung zu leisten.
Ein anderer mal klingt er bei mir ( ich war mit meiner Tochter auf dem Arm) und schreit mich an dass er jetzt neue Reifen braucht weil irgendjemand nah an seinem Auto geparkt hat und er sie kaputt gemacht hat. Er dachte das wäre mein Besuch aber ich war ganz alleine zuhause. Warum hat er aber ausgerechnet an meiner Tür geklopft? Jeder Nachbar hätte Besuch bekommen können. Warum kommt er immer nur zu uns?
Hat es vielleicht etwas damit zu tun dass wir die einzigen Ausländer im haus sind oder warum kommt er immer (schreiend) zu unserer Tür.
Er zahlt noch miete, soll ich den Vermieter anrufen und ihn sagen dass er uns, und sogar meine Freunde belästigt? Ich weiss nähmlich nicht wie ich mit so einem Man reden soll :(((
19 Antworten

Hallo,
schreib die Nettigkeiten Deines Nachbarn auf und weise den Herren darauf hin, dass er bei weiteren Belästigungen mit einer Anzeige rechnen muss. Von einem Rechtsanwalt kann man sich beraten lassen und wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, wird Deine Versicherung die Beratung, sind etwa 60 Euro, bezahlen. Der Rechtsanwalt wird sich auch bereit erklären einen netten Brief an Deinen Nachbarn zu senden. Was sagen denn die anderen Hausbewohner zu dem Herren, der hat doch sicherlich auch vorher schon Leute im Hause belästigt.
Spielmann

Ich habe so ein ähnliches Problem, ich bin kein Ausländer , ich Kann Euch nur raten zum Anwalt zu, ich bin gerade dabei . Manche Menschen sind der Meinung sie wären Hausmeister oder Oberst ... Sie schreien dich in der Öffentlichkeit an und sind der Meinung sie wären im recht! Lasst euch das nicht gefallen, je mehr ihr zulasst deto schlimmer wird es. Der Vermieter hilft euch nicht. Lg.

Vielleicht würde ich ihm mal einen eingeschriebenen Brief senden, und ihn darin bitten in Zukunft seine Wutausbrüche zu unterlassen, da dies einer Nötigung sowie starken Bedrohung gleichkommt und strafbar ist. Sollte er davon nicht Abstand halten wollen, müßten sie weitere Schritte gegen ihn unternehmen. Weiters würde ich darin auch hinweisen, dass Sie nichts gegen ihn haben, aber seine Verdächtigungen und Beschimpfungen für Sie Ausländerfeindlich klingen und Sie nichts anderes wollen als friedlich in Ihrer Wohnung zu leben.
Alles Gute!

Du parkst falsch, Du bist zu laut, Du bist zu leise.... Ich rate mal deine Nachbarn sind Rentner die kein Hobby haben und sich langweilen und es nicht merken. Ich kenne das Problem ich hatte da mal zwei solche Kandidaten als Nachbarn.
Sprech doch mal mit den anderen Nachbarn, die haben sicher das gleiche Problem mit dem Nachbarn. Oft ergibt sich dabei schon eine Lösung. Wenn das Schreien und das belästigen kein Ende ergibt würde ich einen Anwalt einschalten und eine Unterlassungsklage erwirken.

Eben nicht! :( Die sind so ... mitte 30 und haben 2 Jungs so ... 6 und 9 Jahre alt. Als wir umgezogen sind habe ich echt gedacht das wir uns gut verstehen werden weil die anderen Rentner sind (nichts gegen Rentner, wirklich) ... wie konnte ich mich so sehr täuschen :(

Was soll der Vermieter schon machen...ich würde ihn ignorieren oder einfach nur lachen sobald der anfängt zu schreien. Irgendwann gibt er sicher auf