Dauerauftrag sparkasse zeigt nicht richtiges datum an?

3 Antworten

Samstag ist kein "Banktag"

Dein Dauerauftrag wird am Montag (18.09.)ausgeführt.

Zu deiner zweiten Frage:

Möglicherweise war 4 Tage "Vorlaufzeit" zur Einstellung der Daueraueraufträge auch zu kurz....ändert aber nichts daran, dass am Samstag kein Buchungstag ist.

Schau mal am Montag auf deine Kontoauszüge, wenn nichts vermerkt ist, soltest du bei der Bank  nachfragen.

Lg

hnas2003
Fragesteller

ja aber warum zeigt das datum auf dem dauerauftrag als ausführung den 16.10.2017 an obwohl ich vor 4 tagen angegeben habe 16.09

Was aber komisch ist die daueraufträge die ich vor einem monat gemacht habe zeigen auch den 16.10 an obwohl sie schon letzten monat am 16.08 abgegangen sind da wird wohl die erste antwort oben zu treffen dass es schon die nächsten buchungen sind

Wir haben Wochenende, das sind nie Buchungstage, entsprechend geht auch weder Geld raus noch rein.

"16.10.2017 da sollste eig der 16.09 stehen"

Nein, denn der für September ist schon in der Vormerkung im Buchungssystem drinnen als "wird direkt abgebucht bei der nächsten Möglichkeit, also Montag". Deswegen ist rechnerisch der nächste Dauerauftrag erst im Oktober ;)

hnas2003
Fragesteller

Ok das hört sicj gut an ich hoffe es ist auch so sonst kommen die zur tür wegen geld hehe