Darf Vodafone einfach das Datenvolumen erhöhen?

2 Antworten

Diese SMS muss rausgesendet worden sein. Das passiert automatisch. Er kann gerne bei der Bundesnetzagentur dies Überprüfen lassen. Wenn es nicht so sein sollte kann er natürlich dagegen vorgehen.

Es ist die SMS wo er auch benachrichtigt wird, das sein Datenvolumen jetzt aufgebraucht ist.

ps: Es steht auch im Vertrag bei den klein gedruckten Sachen das die Option Speed Go von Vodafone drinne ist.

Liebe Grüße

Das was du so schreibst ist nicht ganz korrekt, das ein Schweigen automatisch als "Nicht ZUSTIMMEND" gewertet wird.

1) Er hat ein Vertrag geschlossen bei dem die SpeedGo Funktion enthalten ist, damit hat er schon per se seine Zustimmung gegeben, das sein Datenvolumen kostenpflichtig erhöht wird.

2) Ist es unerheblich ob er die SMS auf seinem Handy empfangen hat, solange Vodafone die SMS versucht hat zuzustellen. Für die technischen Voraussetzungen des SMS Empfanges z.B. das Einstellen der korrekten SMS Empfangseinstellungen beim Handy ist der Kunde selbst verantwortlich.

3) Nein natürlich berechtigt das auch nicht zu einer außerordentlichen Kündigung. Das einzige was ggf. möglich wäre, wäre das man ggf. das Geld für die Leistung zurückfordern könnte wenn diese denn zu Unrecht erbracht worden wäre (deine Aussagen lassen aber nicht auf diesen Fall schließen).

Mein Rat den Vertrag ordentlich kündigen und das nächste Mal einen Tarif ohne diese Option nehmen.